Empfehlungen Lustobjekt 1911er

Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
Gibt es keinen Colt Generalimporteur in D mehr ? Aus der Colt homepage sind einige interessante modelle.....wenn nur meine WBK nicht voll wäre....
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Beim egon bietet gerade jemand eine Peters Stahl mit Wechselsystemen an.
Zwei Mal .45, plus 9mm und .22.
Er schreibt aber nicht, welches Modell.
Ich schieße selbst die Multikaliber in .45 und 9mm. Führe sie trotz 6" z.T. auch jagdlich im Schulterholster.
Startpreis liegt bei 1620€. Könnte eine Überlegung wert sein.
Holden Custom Guns in Paderborn ist vertraut mit Peters Stahl und hat ein umfangreiches Ersatzteillager.
Auktion: 7588222
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2018
Beiträge
59
Beim egon bietet gerade jemand eine Peters Stahl mit Wechselsystemen an.
Zwei Mal .45, plus 9mm und .22.
Er schreibt aber nicht, welches Modell.
Ich schieße selbst die Multikaliber in .45 und 9mm. Führe sie trotz 6" z.T. auch jagdlich im Schulterholster.
Startpreis liegt bei 1620€. Könnte eine Überlegung wert sein.
Holden Custom Guns in Paderborn ist vertraut mit Peters Stahl und hat ein umfangreiches Ersatzteillager.
Auktion: 7588222

Die Peter Stahl Modelle gefallen mir irgendwie rein optisch nie so recht :(
 
Registriert
13 Aug 2018
Beiträge
59
Momentan sind zwei ganz interessante Auktionen auf Egun:

1. Briley 1911 Targetmaster
Sehr schöner, klassischer 1911er, allerdings mit 6"

2. Caspian 1911 mit Briley Komponenten
Auch schön und mit Wechselsystem.

Ich werde die beiden mal beobachten und ggf. bieten
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wenn die Portokasse viel zu voll ist...
Das Luxusmodell von Holden Custom Guns. Knapp 7000€.Screenshot_20190904-140657.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
A propos LesBear: habt ihr derartiges schon erlebt? Neulich verschluckte sich eine 6“ beim ein- und beidhändigen Schiessen auf sehr eigentümliche Weise 2x mit Geco 230gr FMJ RN: die leere und noch heiße Hülse wurde nur relativ schwach ausgeworfen, landete auf dem Schiessfinger und fiel von dort abgelenkt durch das in diesem Moment noch oder wieder geöffnete Auswurffenster verkehrtherum in die Pistole hinein, so dass der zuschießende Verschluss die Hülse verkehrtherum in das Patronenlager schob. Die Folge war, dass nicht mehr repetiert und weitergeschossen werden konnte - erst nachdem von vorne durch die Mündung die verklemmte Hülse hinausgetrieben wurde. Eine solche Störung habe ich noch bei keiner anderen normalen „Dienstpistole“ diverser Kaliber erlebt.
Man steht wirklich dumm da, weil eine nur minimal oberflächliche Sicht- und Fühlkontrolle des Patronenlagers ohne Befund ausfällt - erst ein Blick durch den Lauf bringt die Erklärung.
Offensichtlich war die Munition für die Waffe zu schwach - mit den jagdlich genutzten Hornady HP u. a. trat dieses Problem nie auf.
Die Qualität der LesBaer ist ansonsten schon beeindruckend - mir persönlich gefallen aber die alten Original Militär-1911 am besten 👌 gefolgt von den Colt Series 70 (Combat) Commanders und G‘ments.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.467
Schau dir mal Auszieher und Ausstoßer an, selbst der Winkel am Ausstoßer ist wichtig, Auszieher kann ich nur die AFTEC empfehlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
718
Oben