Endlich die richtige Stirnlampe....

Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Gibt es eigentlich eine Lampe mit einem stärkeren Rotlicht. Gibt Gegenden im Revier da bräuchte ich schon etwas helleres, wenn ich da durchlaufe, aber will kein weißes Licht haben.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Jetzt hab ich die verlinkte Lampe erst gesehen:oops:Die Lumen kannst du ganz schwer vergessen. 3x18650 ist bleischwer am Kopf. Vor allem würde ich mir nicht mal einen., geschweige denn 3 18650er in der Preisklasse an den Kopf hängen.... Never ever...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Danke für die zügigen Rückmeldungen!
Habe mir die Vorschläge direkt angeschaut, machen alle einen guten Eindruck.

Die 'Armytek Wizard Pro V3' und die 'Olight H2R' liegen beide um 100,- EUR und haben als Leuchtmittel eine XHP50 LED. Bei ebay gibt es Kopflampen mit XHP50 für ca. 15,- EUR, allerdings ohne Akkus. https://www.ebay.de/itm/352594020355

Schon klar, wer billig kauft, kauft zweimal. Aber bei Verlust / Beschädigung ist es bei dem Billigteil nicht so ärgerlich, als beim Markenartikel.

Die Armytek Wizard Pro V3 gibt's immer wieder mal für ca. 70€ zu kaufen. So viel habe ich für meine bezahlt. Und sie ist jeden € Wert gewesen :)

Ein Test zur Lampe:
https://stirnlampen.reviews/2018/09/24/armytek-wizard-pro-v3-stirnlampe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Ohlight H1 oder H2, ich habe die H1, schön klein als immer dabei Lampe. Mir ist der "Moonshine" Modus wichtig, den brauche ich mit am meisten um in der Kanzel nochmal schnell schaue ob nichts liegengeblieben ist aber auch mit "high output" absolut ausreichend was Lichtstärke angeht und auch Brenndauer. Habe ich auch schon des öfteren bei Jagdeinladungen verschenkt und kam immer gut an.
wmh
Andi
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Habe seit kurzem die Fenix HL60R. Ca. 70 €.

Quelle Amazon (Als kompakter Allrounder ist die per USB aufladbare neue Stirnlampe HL60R mit einer Ausstattung versehen, die keine Wünsche offenlässt. Cree XM-L2 T6 LED (neutralweiß). 5 Lichtstärken mit einer maximalen Leuchtstärke von 950 Lumen sowie zwei zusätzliche rote LEDs decken alle Erfordernisse ab. Die roten Sekundär-LEDs erhalten nicht nur die Nachtsicht, sondern dienen auch Signalgeber und als Statusleuchten für die integrierte USB-Ladefunktion. Im Lieferumfang enthalten ist ein Akku ARB-L2 (Typ 18650/2600 mAh). Alternativ lässt sich die HL60R auch mit 2 Batterien Typ CR123 betreiben. Wasserdichtes Aluminiumgehäuse, wasserdicht nach IPX-8. Lieferung mit Akku, Micro-USB-Kabel und Ersatzdichtung. )
Da ich auch eine Fenix als Taschenlampe habe, liegt auch immer ein voller Ersatzaccu in einer kleinen Plastickbox im Rucksack.
Die Lampe macht mächtig Licht, wenn man es will.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Petzel Pixa 3
Is EX tauglich und bei allen die wirklich Licht brauchen im Einsatz.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Die Anforderung war viel Licht. Die Petzl ist mit ihren 100 Lumen das wozu man Funzel sagt. Absolut nicht mehr Zeitgemäß.
Sorry aber wenn Petzl dann die Duo S und die ist zu teuer.
Preis/Leistung mit guter Qualität bieten: nitecore, olight, Fenix, zebralight......
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
Ledlenser H8R Stirnlampe. Perfekt, Stirnband austauschbar, super hell.
Peter
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Hervorragende und starke Potenz. :ROFLMAO:(y):unsure::unsure::unsure:

Aber nur mit den original Akkus... Die chinesischen Generika aus dem Netz wirken nicht und sind gefährlich;)

Hi,
Ledlenser H8R Stirnlampe. Perfekt, Stirnband austauschbar, super hell.
Peter

Wirklich hell für den Preis ist das Modell auch nicht mehr wäre aber OK.
Allerdings würde ich mir nie mehr eine Stirnlampe in der Gewichtsklasse ohne ein Band kaufen das oben über den Kopf geht. Wenn man die Lampe länger trägt rutscht sie entweder oder man muss sie so fest ziehen das sie drückt. (wie gesagt ich hab schon einige durch)

Bei Globetrotter gibts aktuell 20%Rabatt für nitecore.

https://www.globetrotter.de/marken/...globetrotter&itm_campaign=SAS_Nitecore_150218

Hc30 und Hc 60 sind auch im Angebot

Zu dem Kurs die hc60 wenns günstig sein soll... Wenn die paar Euro mehr nicht stören gleich die HC33 plus nen Akku(y)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
Die ledLenser hat den Vorteil, dass der Akku hinten sitzt. Damit ist sie Ausbalanciert und man muss sie nicht festziehen sondern ähnlich einem Hutband richtig einstellen. Ich verwende sie zum Aufbrechen und für die Totsuche. Ggf. gibt es heute schon was besseres. Meine ist 2 Jahre alt.
600 Lumen ist dafür sehr gut. Praktisch ist die Winkelverstellung. Da kann man je nach Grbrauch auch den 2 Mann nicht blenden.
Peter
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Nee, 600 sind nicht sehr gut. Rund um die 1000 haben heute federleichte super kleine Lampen. Da braucht es keine Mittenkopfbänder nur Ersatzakkus im Rucksack.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Wie lange hält die Led Lenser überhaupt die 600 Lumen? Bei manchen Lampen sind ja nach 1-2 Minuten nur noch 20% der Ausgangshelligkeit da...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
791
Oben