Endlich die richtige Stirnlampe....

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Das ist aber auch nur eine Funzel.
Wenn sie dir reicht, i.O.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Beachtet aber, dass die Lichtfarbe des Hauptscheinwerfers zu blau ausfällt. Das lässt Schweiß dunkler erscheinen!

Für mich kommen nur noch tageslichtweiße Lampen in Frage.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das war damals der Hauptgrund wieso es zwei Zebralight Lampen wurden. Die gab es in beiden Lichtfarben und mit wechselbarem 18650er Akku.

Die erfüllen seit jetzt auch schon wieder drei Jahren ihren Dienst. Und ich wüsste aktuell auch nicht wieso ich wechseln sollte.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
bin ein ein Fenix-Fan.
Ja....ich auch;), getreu der Devise, das bessere ist des guten ,,Feind", habe ich mein ,,Fenixarsenal" durch USB aufladbare Leuchten (HM65R Kopfleuchte, sowie die 3000 Lm PD 40R Stableuchte) erweitert. Es ist schon erstaunlich, was solch kleine Leuchten für eine Lichtausbeute haben:unsure:(y)
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ich bin mit meiner Lupine Neo mit dem X4 Akku sehr zufrieden.

https://www.funktionelles.de/Ausrue...rticle&ProdNr=1705632&t=66595&c=67705&p=67705

Sehr hell mit guter Ausleuchtung und dazu auch noch bequem auf dem Kopf.
Die Lampe mag net schlecht sein, aber der seperate Akku, ist nicht mein Ding, weil mich das stört.
Dann finde ich es persönlich vorteilhafter, wenn man zwei Strahler an ,,Bord" hat, einen zur Nahausleuchtung und einen für die ,,Ferne".:sneaky:
MfG.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ja das stimmt, günstig geht anders. Aber wie Cast schon sagt auch wirklich gut verarbeitet und sollte mal irgendwas sein, bekommst Du jedes noch so kleine Ersatzteil im Lupineshop.

Ich möchte keine andere Stirnlampe mehr haben. 🌿👍🏻
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ich auch nicht;) und für den Preis brauche ich mir auch keine Gedanken über Ersatzteile zu machen:cool:
MfG.
 

Anhänge

  • Fenix HM65R.png
    Fenix HM65R.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
697
Oben