Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

A

anonym

Guest
Würde mich auch gerne ranhängen an den Server.

Meine Cam läuft zwar über mail.ru aber wenn ich nen deutsche Lösung bekomme wäre mir das lieber.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Also ich hätte auch keine Probleme eine Lösung die einmalig Kosten verursacht zu akzeptieren. Monatliche Kosten mag ich auch nicht so.
Also so ein RPi, wenn es denn damit funzt, wäre doch schön. Man hätte damit vielleicht noch mehr Dinge die man damit anstellen könnte.
Schön das wir hier Leute haben die sich mit sowas auskennen und ihre Hilfe anbieten. Ich bin da zu lang raus.....:sad:
 
A

anonym

Guest
Die Geräte sind nicht so teuer wenn man das bei Amazon so sieht. Eventuell kann man ja die Entwicklung der Programmierung zusammen machen und jeder hat selbst so ein Teil.
Dann können auch die privaten Mails darüber laufen.
 

DSL

Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
65
Bei mir lauft mail.ru mit meine Wildkamera schon nicht mehr. Hat immer gut gesendet, und jetzt ist es schluss.
Warscheinlich ist mein account schon auf SSL umgestellt. (wie mail.ru schon angegeben hat)

Was lauft jetzt noch? ok.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
OK.de geht noch. Werde mich im Herbst mit einem Mailserver beschäftigen
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Bei mir lauft mail.ru mit meine Wildkamera schon nicht mehr. Hat immer gut gesendet, und jetzt ist es schluss.
Warscheinlich ist mein account schon auf SSL umgestellt. (wie mail.ru schon angegeben hat)

Was lauft jetzt noch? ok.de?

Hat vielleicht doch einen anderen Grund. Bei mir geht mail.ru noch.
 
Registriert
19 Mrz 2014
Beiträge
21
Hat schon jemand diese Variante der Dörr Mobil 5.1. ausprobiert ?

Die wird im Verkauf doch mit dem Hinweis auf SSL Tauglichkeit beworben :

"SSL Verschlüsselung

Ab Seriennummer SN 1404xxxxxxxxx ( Auslieferung ab 26.05.14) unterstützen die Kameras die SSL Verschlüsselung über SMTP Port 465.Somit können Mailanbieter wie zum Beispiel GMX, T-Online und GMail problemlos verwendet werden.
Anbieter die nur den SMTP Port 587 anbieten werden derzeit nicht unterstützt. Dabei handelt es sich zum Beispiel
um Anbieter wie zum Beispiel „web.de“ oder „freenetMail“.
"

Mich würde interesieren, ob Port 465 hier eine dauerhafte Perspektive darstellt, da eigentlich "veraltet und unsicher"

Gruß,

Bernd
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ich warte mit dem Kauf noch, bis eine gute Wildkamera mit vollwertiger SSL-Verschlüsselung angeboten wird.
 
Registriert
19 Mrz 2014
Beiträge
21
AW: Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS.... Mail.ru verlangt bald auch SSL

Google übersetzt die aktuelle System - Mitteilung von Mail.ru leider wie erwartet :

Nach 22. September POP3-und SMTP-Server werden nur die Authentifizierung über SSL-Protokoll sichern.

In diesem Zusammenhang ist es notwendig, Änderungen an den Einstellungen des E-Mail-Client zu machen. Wenn Sie Änderungen vornehmen, wird Ihre E-Mail-Programm nicht mehr.

Wir haben für Sie eine ausführliche Anleitung erstellt. Bitte klicken Sie auf den Link
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Eigentlich ist es kein Problem, Menschen mit spezieller Software von Fotos zu entfernen.

Würde das eine Kamera automatisch machen, dürfte das Argument von Gegnern der Wildkamera

wegen Datenschutz entfallen.

Ist daran schon mal gedacht worden, technisch umsetzbar müsste das machbar sein?
 
A

anonym

Guest
Eigentlich ist es kein Problem, Menschen mit spezieller Software von Fotos zu entfernen.

Würde das eine Kamera automatisch machen, dürfte das Argument von Gegnern der Wildkameras wegen Datenschutz entfallen.

Nein, leider nur zum Teil.
Datenschutz beinhaltet nicht nur den Schutz der Daten, sondern auch den Schutz der Betroffenen. Aus diesem Grund muss man auch berücksichtigen, wie sich ein Betroffener "fühlt", wenn er die Kamera sieht. Auch wenn die Kamera ihn nicht aufnimmt. Deshalb unterliegen datenschutzrechtlich gesehen Attrappen den selben Bestimmungen wie echte Kameras (Kennzeichnungspflicht u.ä.), auch wenn diese definitiv keine personenbezogenen Daten aufzeichnen.

Aber grundsätzlich eine schöne Idee. Eine solche Funktion würde die Diskussion mit Sicherheit zumindest vereinfachen.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Hallo, wollte mich mal wieder melden , bei mir funktioniert mail.ru mit dem Port 465 . Aber nur bei einigen Kameras LtL Acorn 6210 und 5310. Bei den 5210 geht mail.ru nicht. Hat Jemand aktuell funktionierende Daten für die Seissinger 12 MP ?
OK .de soll ja gehen ,aber mit welchen Port ? 25 oder 465
Gruß JmH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
849
Oben