Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

A

anonym

Guest
ausreichend laut maulen scheint zu helfen. Heute nacht kamen 3 Foddos aus dem Wald. Ich glaube, ich sollte die Wiederholungsfrequenz auf "kurz" stellen und die Auflösung ein bissi hoch. Bei 70 KB pro Bild war gerade so zu erkennen, daß irgendwer/was an der Salzlecke steht. Von den Größenverhältnissen her nehme ich an, daß es eine kleine Sau war....

Die Vorschaubilder kann man meines Wissens nicht an der Qualität verändern. Die Bilder die ich bekomme von den Wildkameras haben auch alle um die 50-70kb und da ist gut was zu erkennen.

Hier ein 50kb Bild
Anhang anzeigen 36736
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
622
äääähmmm, warum willst du da ein Schloß dran machen? Wer deiner Kamera was antun will, der tut das. Mit oder mitohne Schloß. Und wer sie klauen will, klaut sie auch. Mit oder mitohne Schloß.

Auch wenn ein Schloss einen Diebstahl oder Beschädigung nicht verhindern kann so hat es doch eine gewisse abschreckende Wirkung und verhindert "Mitnahmeeffekte".
Auf meinen Kameras habe ich zusätzlich meine Initialen eingeritzt. Das erhöht den Wiedererkennungswert, und erschwert den Verkauf.
Bisher ist mir noch keine abhanden gekommen!

Ich hab das Zahlenbügelschloss Combi Lock 80 von Burgwächter im Einsatz. 3,2mm Bügeldurchmesser.

corvinus
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Man muß "Diebe" ja nicht einladen, die Kamera zu stehlen ;)
Danke corvinus, das sieht gut aus und sollte passen.


Ansonsten kämpfe ich immer noch mit den regelmäßigen Übertragungen.
Die Einstellungen sind gemacht, die Hardware macht mir immer mal wieder Sorgen.
Im Moment ist es der Anschluß für das 6V-Kabel - Wackelkontakt :(
Da muß ich mir noch was überlegen wie ich das in die richtige Position geklebt bekomme.
 
A

anonym

Guest
Man muß "Diebe" ja nicht einladen, die Kamera zu stehlen ;)
Danke corvinus, das sieht gut aus und sollte passen.


Ansonsten kämpfe ich immer noch mit den regelmäßigen Übertragungen.
Die Einstellungen sind gemacht, die Hardware macht mir immer mal wieder Sorgen.
Im Moment ist es der Anschluß für das 6V-Kabel - Wackelkontakt :(
Da muß ich mir noch was überlegen wie ich das in die richtige Position geklebt bekomme.

Löte einen neuen Stecker dran dann hast du Ruhe.



Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Jan 2012
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,

aktuell gibt es bei Norma die Bresser 12 MP mit SMS/MMS/mail-Funktion für 189 €.
Möchte mir gerne eine derartige Kamera schaffen, die mir Fotos per MMS aufs Handy schickt.

Wäre die Bresser dafür geeignet ? Wo gibt es ein günstiges Angebot für eine SIM-Karte für MMS-Versand?

Bin leider kein Experte und habe im Faden auch nicht wirklich viel verstanden.

Deshalb vielen Dank für Eure Ratschläge

Polo86
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Hallo Gemeinde,

aktuell gibt es bei Norma die Bresser 12 MP mit SMS/MMS/mail-Funktion für 189 €.
Möchte mir gerne eine derartige Kamera schaffen, die mir Fotos per MMS aufs Handy schickt.

Wäre die Bresser dafür geeignet ? Wo gibt es ein günstiges Angebot für eine SIM-Karte für MMS-Versand?

Bin leider kein Experte und habe im Faden auch nicht wirklich viel verstanden.

Deshalb vielen Dank für Eure Ratschläge

Polo86

MMS sind zu Teuer.
Am billigsten ist es die Bilder per E-Mail zuschicken zu lassen.
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Ich brauche eure Hilfe. Habe ein neues Spielzeug: eine Sunluxy 5210A. Jetzt brauche ich ein Batteriekabel (mit Flachstecker 48mm) zum Anschluss eines externen Akku.

Da leider keine bedienungsanleitung vorhanden ist kann ich auch nicht sagen was für ein Stecker benötigt wird.
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Ich bin ein Stück weiter. Der Anschluss ist passend für das Batteriekabel von Dörr, jetzt ist nur noch die Frage welche Größe das ist. Die Klemmanschlüsse sind nämlich zu klein. Und ich möchte nicht basteln müssen.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"Gute" und "böse" SIM-Karten ?

Ich bin gerade ziemlich am Rudern mit dem Einsatz von verschiedenen SIM-Karten von Lidl in einer Scout Guard HT326M
Und es liegt wohl nicht an der Kamera.

Jetzt funktioniert die Übertragung mit einer Karte von https://www.fonic-mobile.de (Anzeige : „o2 - de“ bzw. "Lidl mobile") mit der APN "pinternet.interkom.de" und einer SSL-Übertragung über mail.gmx.ch und dem Port 465 einwandfrei.

Zuvor hatte ich es mit einer Karte von www.lidl-connect.de (Anzeige „Vodafone D2 / LIDL Connect“) und der APN "web.vodafone.de" (testweise auch "pinternet.interkom.de" ) und den gleichen email-Einstellungen wie oben versucht, da kam aber keine Übertragung zu den eingegebenen email-Adressen zustande (obwohl über mein Radio zu hören war, dass die Kamera über das Handynetz sendete).
Das Herumprobieren hat mich ordentlich Zeit gekostet und war nicht erfolgreich, bis ich dann die fonic-mobile - Karte eingesetzt habe und alles sofort funktioniert hat.

Die Karten wurden beide bei Lidl gekauft, allerdings zu verschiedenen Zeitpunkten. Offensichtlich hat sich da im Hintergrund der Provider bzw. das Netz geändert.
Funktioniert bei jemanden von Euch ev. auch eine lidl-connect-Karte in einer GPRS-Wildkamera, und ggf. mit welchen Einstellungen ?
Ich habe nämlich noch eine Scout-Guard, für die ich eine SIM-Karte brauche.

P.S.: Ja, ich kenne Netzclub, mein Kontingent ist ausgeschöpft, die Karten funktionieren mit der APN "pinternet.interkom.de" und die paar Cent für die Übertragung eines Bildes mit einer "normalen" SIM-Karte kann ich mir auch noch leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
den Durchmesser von dem Pin kannst du doch messen und entsprechend ein Kabel bestellen.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
463
Oben