Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Ich hab mit der denver 5003 die Erfahrung gemacht, dass sie 1. Teilweise defekte Bilder versendet und 2. Nach einer gewissen Zeit (bei mir 5 Tage) den Betrieb einstellt und daraufhin einmal neugestartet werden muss.
Werde denke ich auf was verlässlicheres umsteigen. Die Kamera mag ok für Wechsel sein aber für meine kirrungen ist es mir zu unsicher. Da kann ich auch jeden Tag raus fahren und die kirrungen kontrollieren,wenn ich Angst haben muss, Bilder zu verpassen. Das macht mein Herz nicht mit :D

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Also wenn ich zur Zeit eine (bezahlbare Cam mit GPRS) kaufen müßte, würde ich die Scouguard II nehmen. Ich mag zwar das geteilte Gehäuse nicht, aber das Teil funktioniert.( Bei mir).
Wichtig ist die zwei kleinen Schrauben anzuziehen, damit das Teil "dicht" ist. Zur Zeit meine Cam die ohne Probleme funktioniert.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Das merkst Du im Winter unter 5 Grad , oder wenn Du nen Techniker anrufen musst :)

Seissiger SPromise 128 Fan
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe mittlerweile 9 normale Kameras und jetzt die erste GPRS. Selbst meine Aldi WK1 sind von den ersten die es bei Aldi gab, sind glaube jetzt 7 Jahre alt, danach von jeder Serie welche gekauft, alle laufen ohne Probleme. Wichtig ist in meinen Augen das die trocken hängen. Für die Denver habe ich auch wieder ein Vogelhaus gebaut, allerdings aus Blech wegen dem Diebstahlschutz.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
1)
Gibt es Erfahrungen zu --> dieser Kamera, die ich bislang nur bei Amazon gesehen habe:

3G / 2G 16MP Full HDWildkamera HC-550G 48 Black LED 0,5 Sek Trigger 120° FotofalleÜberwachungskamera 3G 2G GSM MMC SMTP SMS

Für 169,90 EUR scheint es ja ein günstiges Angebot zu sein. Das einzige Haar in der Suppe, das mir auffiel, wäre der Blickwinkel von 120°. Damit sind Aufnahmen nur auf kürzere Distanz sinnvoll. Ist aber letztlich Frage des geplanten Einsatzgebietes, ob das evtl. nicht auch ein Vorteil sein kann.

Habe weder hier im Forum noch sonst im Netz Infos zu dieser Kamera gefunden; entweder habe ich die SuFu-Götter verärgert, oder die Kamera ist neu bzw. ein Exot...?


2)
Wenn ich mit die Bilder hier im Forum anschaue, dann gefallen mir die Bilder der SecaCam Raptor recht gut, die es aber leider nicht mit Funk/E-Mail-Übertragung gibt.
Gerüchteweise ist das für neuere Modelle vom Hersteller angedacht - weiß da jemand genaueres zu?
(auf der Homepage findet sich nichts dazu, die FAQ erwecken eher den Eindruck, als sei es nicht geplant...)
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
die X-View 5.0 scheint baugleich wie die Secam Raptor zu sein, beide haben 56 IR-Dioden, die Raptor mit sehr guter Nachtausleuchtung bringt hervorragende Fotos.
Eine GPRS X-View 5.0 ist seit kurzem auf dem Markt, leider aber nur mit 40 IR- Dioden und somit nicht so guter Ausleuchtung (Stromsparung für GPRS).
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich hatte mir ja vorgenommen, den "China Billigschrott" nicht mehr anzufassen, bis ich über diese Kamera gestolpert bin.
Die X-View 5.0G habe ich seit einiger Zeit im Einsatz. Ich war der Annahme, dass sich die Mehrdioden eher auf die Ausleuchtung auswirken und war angenehm überrascht, dass auch die Reichweite beachtlich ist. Sie geht locker über 20m und die Aufnahmen sind wirklich gut. Wenn man viel Nachtaufnahmen hat, ist es vorteilhaft, nen ext. Akku einzusetzen, der allerdings 12V braucht.
Die Konfiguration der Cam ist ein Kinderspiel, in 15 Min. war sie startklar.
Mal sehen, wie es mit dem Dauerbetrieb aussieht. Genau genommen muss man sich da aber auch keine großen Sorgen machen, da der Händler in D sitzt und im Übrigen einen soliden Eindruck auf mich gemacht hat.
 
Registriert
1 Feb 2004
Beiträge
52
Ich verwende ebenfalls X-View 5.0G sowie eine baugleiche aus China. Beide Cameras machen Bilder in gleich guter Qualität. Allerdings ist die Software der X-View etwas komfortabler. Konfigurieren lassen sich beide Kamera über ein Programm außerdem gibt es im PlayStore (Android) eine App, so das man die Kameras komplett über das Handy einstellen bzw. steuern kann. Die Bildqualität und die Reichweite vom Blitz ist deutlich besser als bei Seissinger oder Dörr Snapshot Mobil. Beide Kameras hängen seit Februar draußen, wobei eine mittlerweile fast 900 Bilder und die andere 300 Bilder gesendet hat. Bisher sind alle aufgenommenen Bilder auch gesendet worden bei minimalem Batterieverbrauch. Lediglich das Aufsetzen des hinteren Batteriekasten ist etwas fummelig sowie der Anschluß für den externen Akku sitzt zu nahe an der Halterung für die Baumschraube. Es spricht eigentlich alles für die X-View, da die preisliche Differenz zu der Kamera aus China nicht so groß ist, man aber im Garantiefall hier in Deutschland einen Ansprechpartner hat.
 
A

anonym

Guest
Das mit den Ansprechpartnern in D ist eigentlich ein Kaufargument. Wenn allerdings die Händler wie der o.g. auf nichts reagiert, obwohl ich Tester für eine Kamera bin bzw. war, ist das genauso als wenn man in China kauft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
@ Jaeger10
wie du richtig schreibst, hat die GPRS X-View 5.0 G 56 IR- Dioden.
Ich wusste nur von der GPRS X-View 3.0 G mit 40 IR-Dioden.
Meine nächste Wildkamera ist die X-View oder die Secam-Raptor für Kirrungen - also fast ausschließlich Nachtaufnahmen. In Video FullHD holt man am meisten raus hinsichtlich Wildansprache. Da ich alle 2-3 Tage die Kirrungen nachschaue und ggf. nachkirre (geringe Mengen!) wechsle ich zugleich die SD-Karten. Mit Lithium-Batterien klappt dies auch bei niedrigen Temperaturen. GPRS- Sofortbilder benötige ich nicht, da ich ohnehin fast täglich die Kirrungen kontrolliere - einschließlich abfährten. Wäre die Kirrung mehrere Tage ohne Futter, verzieht sich das Schwarzwild.
 
Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Hallo :)

bin jetzt auch zu der Entscheidung gekommen mir eine Wildkamera mit GPRS zuzulegen. Ich tendiere momentan in Richtung Scoutguard II, auch aufgrund der positiven Kritiken hier im Thread.

Jetzt aber zur spannenden Frage der Sim-Karte, bezüglich Deutschland steht ja viel hier aber ich komme aus Österreich. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Ein weiteres Problem was noch dazukommt ist das der geplante Standort sehr grenznah ist und womöglich eine Sim-Karte von Vorteil wäre welche auch über das tschechische Netz sendet. Wichtig wäre auch noch das es sich um eine Prepaid-Karte handelt

mit freundlichen Grüßen

EzioAuditore
 
A

anonym

Guest
Ist man damit an die Firma gebunden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
881
Oben