Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit der Megapixel einstellung ? macht die höchste einstellung auch die besten Bilder? Mfg

ICh habe bei meiner jetzt die Auflösung runter gedreht - die Bilder wurden in der Nacht besser. Meiner Meinung nach wird bei einigen Kameras eine Interpolierung vorgenommen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ich habe ein für mich unerklärliches Phänomen festgestellt. Ich hatte eine Wildcam Scoutguard II am 28.12.17 mit extra für den Winter gekauften „Energizer Ultimate Lithium“ Batterien versehen und rausgebracht. Am Abend sendete die Cam 4 Bilder. Dann keines mehr. Da ich aufgrund der Witterung erst gestern wieder zur Cam konnte, war ich gespannt ob sie nur keine Bilder mehr gesendet hat, oder überhaupt keine aufgenommen hat. Also gestern die Cam geborgen. Im Inneren war es recht feucht. Die Cam hatte keine Bilder mehr aufgenommen. Also die Cam über Nacht auf die Heizung. Heute morgen Probelauf. Super. Funktioniert. Also ins Revier. Als ich vor Ort war gelang es mir nicht mehr die Cam in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen. „GPRS Set failed“, Battery low“, etc. Die Cam bootete immer wieder neu. Nichts zu machen. Also ziemlich angefressen wieder heim. Es ist mir nicht mehr gelungen die Cam zu starten. Ziemlich gefrustet hab ich eine neue Cam geordert. Aber irgendwie ließ es mir keine Ruhe. Ich habe dann wieder meine bewährten LIDL Batterien „Aerocell“ probiert. Was soll ich sagen. Nun funktioniert sie wieder einwandfrei. Was kann/soll ich davon halten?
Hier sind ja einige Fachleute unterwegs. Was kann das sein? Warum funktioniert eine Cam nicht mit Lithiumbatterien, wohl aber mit den billigen Aerocell?:sad:
 
Registriert
11 Nov 2017
Beiträge
6
Hallo,
ist jetzt alles nur mutmaßung, aber die energizer
lithium ultimate haben eine höhere leerlaufspannung
als normale alkaline batterien. Da wildkameras
um möglicht wenig strom im standby zu ziehen
oft mit möglicht wenig bis garkeinen Spannungsreglern
aufgebaut sind kann es evtl. sein das z.b. der
Modemteil mit einer höheren spannung nicht
zurecht kommt. Aber wie gesagt, alles nur
Rätselraten.

davon abgesehen sind die energizer
lithium ultimate das non plus ultra was aa
batterien angeht.
Aber auch die teuersten...

Ich nehme aber meist die ausm aldi, 8stk. Für
1,79€ und die lagern da nicht lange
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Das wäre schon mal eine Möglichkeit. Neugierig geworden habe ich die Energizer Lithium auch mal in einer Bolyguard Cam probiert. Auch da war nach 2 versendeten Bildern Schluß.
Wieder die Aerocell aus`m LIDL rein, und schon funktionierte wieder Alles. Ich schon seltsam.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Update. Ich habe, da die teuren Energizer nun mal da waren, versucht sie in anderen Geräten zu testen. Unter Anderem in einer Taschenlampe UK 4AA. Zweimal eingeschaltet und schon war der Brenner durch. Kann auch Zufall sein, aber ich bin langsam mißtrauisch. Also die Energizer auch noch in einem Futterstreuer probiert. Der war danach auch fertig. Ging nicht mehr und das Display zeigte nur noch wirres Zeug. Also wieder die "billigen" Aerocells rein. Schon lief der Streuer wieder. Noch einen Versuch in meinem Garmin Dakota 20. Selbes Problem. Funktioniert nicht mit den teuren Energizern.
Gibt es hier Jemanden der ähnliche Erfahrungen mit den Energizer Ultimate Lithium gemacht hat?
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hi zusammen,
der Threat ist schon etwas länger und ich wollte nicht unbedingt alle 1000+ Seiten durchlesen...

Gibt es mittlerweile eine Kamera, die mir 1x pro Tag alle Bilder per E-Mail zusendet?
Am besten gepackt.

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Gibt es mittlerweile eine Kamera, die mir 1x pro Tag alle Bilder per E-Mail zusendet?
Am besten gepackt.
Entweder senden die Kameras einmal am Tag einen Bericht oder eben laufend Bilder, ggf. auch für einen eingeschränkten Zeitraum. Gepackt wird da nichts.

Lasse die Bilder einfach auf eine extra Mailadresse auflaufen, dann kannst du sie einmal am Tag abrufen...
Weiter gibt es noch die Möglichkeit, die Bilder per FTP in ein Verzeichnis schieben zu lassen, z. B. X-View

Ich nutze die Mailvariante über netzclub :)
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
Entweder senden die Kameras einmal am Tag einen Bericht oder eben laufend Bilder, ggf. auch für einen eingeschränkten Zeitraum. Gepackt wird da nichts.

Lasse die Bilder einfach auf eine extra Mailadresse auflaufen, dann kannst du sie einmal am Tag abrufen...
Weiter gibt es noch die Möglichkeit, die Bilder per FTP in ein Verzeichnis schieben zu lassen, z. B. X-View

Ich nutze die Mailvariante über netzclub :)
Hast Du mal die Einstellungen für Netzclub?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Hat schonmal jemand diese Congster Messaging option ausprobiert?

Müsste doch reichen mit 32kbit, 1GB Volumen und alles für einmalig €10

Gruß
[h=1][/h]
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ja, das geht mit der Messaging Option. Die möchte aber jeden Monat neu aktiviert werden. Das bedeutet, dass du die Simkarten dann aus der Kamera raus nehmen musst und in ein Handy oder einen Internetstick stecken darfst um die Option erneut buchen zu können.



WH
Jungjaeger
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
16
Hi zusammen,
der Threat ist schon etwas länger und ich wollte nicht unbedingt alle 1000+ Seiten durchlesen...

Gibt es mittlerweile eine Kamera, die mir 1x pro Tag alle Bilder per E-Mail zusendet?
Am besten gepackt.

Danke und VG


Ich gehe davon aus, dass dich es nervt, ständig die Emails zu öffnen und die Bilder zu laden, richtig?
Der Tipp von @TerWer ist auch meine Empfehlung. Stell um auf einen Dienst, bei dem du alle Bilder auf einen Blick hast, bzw. bei dem du die Bilder durchblättern kannst. Entweder FTP oder du nutzt den fertigen Dienst picture-transfer :cool:

http://aundmtrading.de/epages/fc2de...-a5d1-a7d29992ff4d/Categories/picturetransfer
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
623
Ich habe mir einen Blog bei Google eingerichtet. Www.blogger.com
Da gibt es dann für den Blog eine Emailadresse, an die man Bilder per Email schicken kann.
Das ganze kann man sich dann im Browser unter *****.blogspot.de in verschiedenen Darstellungen ansehen.
Auch super um den Mitjägern Zugriff auf die Bilder zu geben.
7c89bb15c53691904b6b46bd0895df9d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe eine Frage, vielleicht hat es ja einer schon versucht oder weiß es.
Ich habe 6 Denver Wildkameras laufen. Jede hat als Sendeemail eine eigene Adresse und alle senden die Fotos auf eine Email Adresse.
Allerdings ist es blöd mit den ganzen Adressen und Passwörtern.
Kann ich daher für jede Kamera als Sende Email die gleiche E-Mail Adresse benutzen?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, ich denke doch das sich die Kamera erst bei den Provider einloggt wenn sie senden will, oder sehe ich das falsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
598
Oben