Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Gibt es bei aundmtrading, die bieten den picture-transfers service an bei dem ein Telegram account angelegt wird. Auf der gleichen Homepage gibt es ein Angebot für eine Congstar SIM mit 2€ /Monat und 5 Monaten Beitragsfrei. Ob das jetzt das günstigste ist weiß ich nicht, aber der Empfang bei mir im Revier ist super.
 
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
31
Ich betreibe alle Kameras mit SIM Karten von Blau.de
Meine App um die Bilder anzuzeigen ist Telegram. Hierzu habe ich einen Account bei Pictures Transfer von X-view.net Kosten 12€ pro Jahr für den Account und Kosten der Simkarte nach Verbrauch
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Gibts die Kameras auch für "Schlichtuser"???
Ich würde mich freuen, wenn hier irgendwo mal eine Kamera genannt würde, wo man die Batterien reinsteckt, ne Karte dazu und meinetwegen noch ne Handynummer eingibt - und dann läuft es. Gibt es keinen Anbieter, der mal berücksichtigt, das nicht jeder mit dem ganzen Technikkrempel incl 1000 fremdsprachlichen Bezeichnungen umgehen kann - oder will???
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich betreibe alle Kameras mit SIM Karten von Blau.de
Meine App um die Bilder anzuzeigen ist Telegram. Hierzu habe ich einen Account bei Pictures Transfer von X-view.net Kosten 12€ pro Jahr für den Account und Kosten der Simkarte nach Verbrauch
Ich auch die meisten.
Beim Standard-Tarif hat man ca. 10MB pro Monat (ca. 10 Bilder pro Tag) frei.
Das heisst, der Transfer an sich läuft praktisch kostenlos, aber einmal im Jahr muss man die Karte mit mindestens 10 Euro aufladen.
Damit spart man ein Guthaben an, das man sich wieder auszahlen lassen kann, wenn man die Karte kündigt.
Man muss aber auf das Ablaufdatum aufpassen, zu dem man die Karte jährlich aufladen muss.
Wenn man das verpasst, ist die Karte plötzlich deaktiviert, und die Ankündigungs-SMS gehen nur an die Wildkamera, nicht an die hinterlegte Kontakt-emailadresse.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
@ Hohe Tannen: Die X-view von aundmtrading ist was du suchst.

Wenn du weißt wie man die App Telegramm herunterlädt, weißt wie man eine SIM Karte aktivierst und wie man die PIN Abfrage deaktivierst hast du alles. Das Ding kommt, steckst Batterien rein, eine aktivierte SIM Karte und die SD Karte und zack geht es los.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Bin gespant! Habe mir 2 x-views bestellt. Mit der Auflösung bei Nachtaufnahmen bin ich bei Seissiger nicht so zufrieden. Schau mer mal was die x-view kann.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Hier ein mal nah, mittel und fern auf etwas Schnee bei klarer Nacht mit der x-view 3.0G und voller Blitzleistung. Fern dürfte so etwas über 20m gewesen sein.

IMG_20190101_221947_322.jpg
IMG_20190101_222011_565.jpgIMG_20190101_221937_233.jpg
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Danke!!! Das lässt ja hoffen! Sind das Bilder die per Mail versendet wurden oder von der Speicherkarte?
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Die sind über picture Transfer geschickt worden. Ich hab allerdings die niedrigste Auflösung und das kleinste Bildvormat eingestellt. Also qualitativ könnte man noch mehr rausholen wenn es der Empfang hergibt.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Kameras sind heute gekommen. Ich kämpfe aktuell mit der Übertragung aufs Handy mit Telegram.... :rolleyes:;)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich habe mir den Reviermanager angesehen.
Betreibt von euch jemand eine Wildkamera oder mehrere und nutzt dafür eine App?
Ziel wäre dass alle Pächter die Fotos per App abrufen können. Ned dass einer kontrolliert und muss den anderen ständig die Bilder zukommen lassen.

Würde mich ernsthaft interessieren.
Danke euch.
Weidmannsheil
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Es wird übertragen!!! Bildqualität auf den ersten Blick besser als Mitbewerber S.. Allerdings hab ich mit der Objekterfassung noch ein Problem, muss mal die Einstellungen checken....

Support ist wirklich sehr gut! Fragen werden schnell und präzise beantwortet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
686
Oben