Endlich mal ein kompetenter ZF-Test

P

Parabuteo

Guest
Und nicht zu vergessen: Modell Starlight, mit der Absehenbeleuchtung die selbst auf unterster Stufe die Kanzel in ein angenehm indirektes Licht taucht.

Ganz klarer Sicherheitsgewinn: Picatinnymontageteile mit extra scharfen Kanten, so kann man sich bei einem Unfall problemlos aus dem Gurt schneiden, auch hilfreich falls man mal im E-Zaun hängt und der Herzkasper droht.
Jagst du im Jurrasic Park? Oder wo haben die Zäune son Bums? Und passiert dir das mit dem verheddern öfter? Dann würd ich damit mal zum Arzt..
source.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Jagst du im Jurrasic Park? Oder wo haben die Zäune son Bums? Und passiert dir das mit dem verheddern öfter? Dann würd ich damit mal zum Arzt..

Als Kind mal in so einen Schafzaun mit dem Fahrrad gebrettert, war durchaus unangenehm, aber schon 30 Jahre her.

Den Jurassic Zaun hätte ich jedoch gerne für um Mais...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Vor ein paar Jahren auf der Arbeit (Objektschutz) zur Nachtschicht mal mein Fernglas Zeiss Dialyt 7x42B/GA T*P mitgenommen. Auf der Arbeit hatten wir ein ostasiat. "No-Name" mit variabler Vergrößerung und 50mm Objektivdurchmesser, so ein Teil halt, wie sie ein-, zweimal im Jahr für 49,95€ beim Discounter angeboten werden.
Kollege sieht mein Glas und meint im Hinlick auf das gestellte Glas der Firma: "Das der Firma ist besser, daß ist rotvergütet!" (Die Linsen des 50€-Glases schimmerten wirklich, auch ohne gegen´s Licht gehalten zu werden, feuerrot). :sneaky:
Beim Durchgucken hat er dann aber gesehen welches besser ist...;)
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Die haben auch Tests für Messerschärfer und andere Dinge...Hab mich aber jetzt doch gegen deren Test für den Work Sharp entschieden...:rolleyes:

Ich kenn nicht mal ein Zielfernrohr das die da auflisten...
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Dieses Zielfernrohr von Walther liefert Ihnen laut Hersteller ein sauberes und scharfes Bild mit kontrastreichen Farben

Ich hatte ja schon immer eine sehr, sehr besch...eidene Meinung vom Stern. Dass man darunter aber noch Fallschirmspringen kann war mir neu...
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Diese Test sind ja wirklich die Höhe, dafür bräuchte man wieder eine neue Rubrik in dem Witze Forum: "Tests die man nicht sehen möchte: Müllhalde II" :LOL:...

Aber wirklich schlimm, was sich manche Zeitschriften herausnehmen (ohne jetzt überheblich wirken zu wollen) aber sie sollten sich lieber mit Themen auseinandersetzen, mit denen sie sich auskennen, also neue Grafikkarten vorstellen oder einen neuen Promi-Skandal aufdecken. Für solche wichtigen Sachen gibt es extra Fachzeitschriften. Was kommt als nächstes, inTouch testet die 3 besten Kaliber für die Großwildjagd??

Glücklicher Weise wird in Waffenkunde auch etwas über ZFs gepredigt, sodass man als Jäger nicht gleich in's Fettnäpfchen tritt; obwohl es gibt viele die es trotzdem in diesem (und anderen) Bereich(-en) tun. Hoffentlich werden sie dennoch vor den wirklich großen Fettnäpfchen, wie z.B. diesen Tests bewahrt.

Dieser Satz ist ebenfalls lustig:
"Eine hohe Präzision erfordert dagegen das Schießen mit einem Jagdgewehr. Im Gegensatz zum Sportschießen kommt hierbei scharfe Munition zum Einsatz." :ROFLMAO: https://vergleich.computerbild.de/zielfernrohr-test/

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
921
Oben