Endlich wird man aktiv!

Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Was genau hast Du gegen Vogelschutz?
Ich bin jäger. Was werde ich wohl GEGEN den Schutz der heimischen Flora und Fauna haben? Nichts!

Aber gewisse Verstrickungen mit sehr dunklen Kapiteln unserer kolektiven Vergangdnheit sollte jede Organisation

1, Bekennen

2. Bereuhen

3. Verarbeiten.

Erst dann sei es einem Menschen und einer Organisation wieder glaubhaft abgenommen, sich moralisierend auf den Marktplatz zu stellen, und anderen die Umkehr zu predigen.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Aber gewisse Verstrickungen mit sehr dunklen Kapiteln unserer kolektiven Vergangdnheit sollte jede Organisation

Den NaBu auf die Periode der Arisierung zu reduzieren, gleicht der Argumentation von Jagdgegner-Extremisten, die der Jägerschaft generell unterstellen, sie sei ein Nazi-Haufen, da Reichsjägermeisterlein seine Finger beim Jagdgesetz im Spiel hatte. Da gabs auch eine Gleichschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Den NaBu auf die Periode der Arisierung zu reduzieren, gleicht der Argumentation von Jagdgegner-Extremisten, die der Jägerschaft generell unterstellen, sie sei ein Nazi-Haufen, da Reichsjägermeisterlein seine Finger beim Jagdgesetz im Spiel hatte. Da gabs auch eine Gleichschaltung.
Ja, da stimme ich Dir zu. Deswegen rede ich einer Reduzierung auch nicht das Wort. Nur einer aufrichtigen Auseinandersetzung, BEVOR man hergeht und als Exponent der Hochmoralnomenclatura Forderungen aufstellt.

Nichts, was der NaBu an Richtigem tut, wird dadurch falsch. Das ist wahr. Aber das Falsche, was getan wurde, wird nicht dadurch ricbtig, daß andere "üdamals" auch Falsches taten. Und keine Forderung wird alleine dadurch gerechtfertigt, daß man ständig verkündet, im Besitz einer höheren Moral zu sein.

Schau mal hier, wenn Du magst. Das setzt sich auch mit dem von Dir erwähnten Argument auseinander.https://www.Mitbewerber.de/praxis/gruene-paragrafen-braune-denke

Wenn daran etwas falsch ist, sag es bitte. Ich kann mich auch irren, aber... Na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
warum schiesst man eine streunende Katze und gibt das nachher noch in seiner Streckenübersicht an? (das ist eine ernst gemeinte Frage).
wmh
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hi,
warum schiesst man eine streunende Katze und gibt das nachher noch in seiner Streckenübersicht an? (das ist eine ernst gemeinte Frage).
wmh
Peter
Hallo Peter Du hast recht wir Jäger sollten keine verwilderten Katzen Töten!
Einfach ignorieren und das elende Verrecken von Hauskatzen ausblenden währe der richtige weg aber leider sind wir Jäger noch nicht so abgestumpft wie die vermeidlichen Tierschützer und sehen uns in der Plicht leidende Tiere zu erlösen von ihrem Leid.
Hauskatzen sind eher ungeeignet in der freien Kulturlandschaft einen Winter zu überleben und verrecken dann elendig.
Räude und Staupe tun das ihrige hatte vor ein paar Jahren 12 verwilderte im Revier die wurden von Tierschützern eingefangen 3 mussten getötet werden der Rest wurde im September dann nach der Kastration wieder ausgesetzt und es wurde auf der Internetseite um Spenden für kleine Plastehütten gebeten die dann als Wetterschutz für den Winter dienen sollten.
Im Frühjahr darauf waren alle Katzen elendig Verreckt wenn das Tierschutz ist bin ich Stolz darauf wenn ich als Jäger dem Leiden der Armen Kreaturen ein ende machen durfte bis vor 4 Jahren in NRW mitlerweile ...................
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
ich muss die Frage anders stellen. Natürlich verstehe ich, warum man streundende Katzen jagt. Aber warum man die dazugehörige Strecke veröffentlichen muss, ist mir nicht klar.
Aber ich ziehe die Frage besser zurück.
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hi,
ich muss die Frage anders stellen. Natürlich verstehe ich, warum man streundende Katzen jagt. Aber warum man die dazugehörige Strecke veröffentlichen muss, ist mir nicht klar.
Aber ich ziehe die Frage besser zurück.
Peter
warum die Frage ist legitime! warum meldet man anderes Wild währe dann die nächste Frage.
Übrigens hat die Entnahme verwilderter Haustiere nix mit Jagd zu tun es ist reiner Tier/Naturschutz.
Wir Jäger sind darauf bedacht unser tun transparent und nachvollziehbar zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
614
Besucher gesamt
753
Oben