Endlich wird man aktiv!

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
topagrar:
Speicherkoog Dithmarschen
NABU wird Ganzjahresbeweidung mit Konik-Pferden im Naturschutzgebiet untersagt

Nach dem Tierschutz-Skandal um verhungerte und nicht betreute Konikpferde des NABU im Wöhrdener Loch/Speicherkoog Dithmarschen wird es keine dauerhafte Weidehaltung mehr geben. Mehr zum "Neuanfang".

https://www.topagrar.com/panorama/n...-im-naturschutzgebiet-untersagt-12064150.html
bei dem Eigentor was die sich geleistet haben, ist das eigentlich schon überfällig gewesen!
D.T.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Mehr als Zeit! Hoffentlich hat das ganze auch KOnsequenzen auf Bundesebene und hinsichtlich Folge-Finanzierung von Projekten.
Daran glaube ich nicht.


"In konstruktiven Gesprächen mit dem NABU Schleswig-Holstein und dem Kreis Dithmarschen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass bis Ende September die Ganzjahresbeweidung durch Koniks in dem Gebiet vollständig beendet wird", sagte der Grüne Agrarminister nach einem Treffen mit der Umweltschutzorganisation.
Seiner Überzeugung nach sei diese einvernehmliche Einigung unter allen Beteiligten "


Heißt: Der grüne Umweltminister hat versucht, dem Nabu soweit als möglich ins Rektum zu kriechen, es aber in diesem Fall nicht vermeiden können, ein wenig vorsichtige Kritik zu äußern, statt, wie es sich gehört hätte, diese Vögel zum Teeren und Federn freizugeben.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in Berlin nicht auch mitbekommt...
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Daran glaube ich nicht.


"In konstruktiven Gesprächen mit dem NABU Schleswig-Holstein und dem Kreis Dithmarschen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass bis Ende September die Ganzjahresbeweidung durch Koniks in dem Gebiet vollständig beendet wird", sagte der Grüne Agrarminister nach einem Treffen mit der Umweltschutzorganisation.
Seiner Überzeugung nach sei diese einvernehmliche Einigung unter allen Beteiligten "


Heißt: Der grüne Umweltminister hat versucht, dem Nabu soweit als möglich ins Rektum zu kriechen, es aber in diesem Fall nicht vermeiden können, ein wenig vorsichtige Kritik zu äußern, statt, wie es sich gehört hätte, diese Vögel zum Teeren und Federn freizugeben.


Jedem anderen wäre nach so einer Aktion grundsätzlich die Tierhaltung durch den LK untersagt worden.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in Berlin nicht auch mitbekommt...

Die haben in Berlin

gut 110 fest bestallte Mitarbeiter, von denen etwa 90 ausschließlich oder überwiegend mit dem Keulen von Spendengeldern und der Pflege der politischen Landschaft beschäftigt sind. Du glaubst sicher nicht ernsthaft daran, dass solche Nachrichten an Zuwendungs-relevante Stellen gelangen?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Uiuiuiuiui, Topagrar berichtet, jetzt bekommen es alle mit und der Sumpf wird trocken gelegt :ROFLMAO:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Sei doch nicht so dünnhäutig. Ich war eigentlich auf der Suche nach dem Heckrinderskandal von dem ich in meinem ersten Post dieses Trööt berichtete. Dabei bin ich darauf gestoßen. Also offensichtlich ist das damals keine einmalige Aktion gewesen.
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Na Ja, die historische Herkunft des NaBu ist halt das Fundament, auf dem das ganze "Gebäude" steht. Und dieses Fundament glänzt schon nicht gerade durch "Gebundenheit an humanitäre Grundsätze"...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben