Eneloop Akkus und Ladegeräte

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hi,
möchte meinen Batteriebedarf (ca ein 1/4-1/2 10L Eimer im Jahr...:oops:) auf Eneloop Akkus umstellen.
(Bedarf von 2 Personen)

Die Akkus kommen in Lampen/GPS/Funk/NSG/WBG/Radio/Uhr etc zum Einsatz

Dafür brauch ich ein/mehrere Ladegeräte die folgende Parameter können.
12V Eingang (PKW/Jagdhütte) (Jagdhütte hat 12V Solarversorgung)
Passend für AA UND AAA Akkus
Laden von idealerweise bis zu 8 Akkus. (Auch AA und AAA gemischt)
Ladezustandsanzeige für jeden Akku (Laderestdauer wäre toll)

Das Ladegerät muss ein automatisches Management haben. So dass die Akkus permanent darin verbleiben können.

Wer kennt sich hier aus und kann Empfehlung geben?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Voltcraft Charge Manager CM2024
Der König unter den Ladegeräten. Wirst du nicht bereuen.
Gerade bei deinen informative Anforderungen wirst du um ein Gerät mit Display nicht herumkommen. Das Gerät ist sogar das einzige mir bekannte, dass alle deine Anforderungen erfüllt.

Also ich hab mal so rumgesucht.
Vornweg. Ich kauf kein Ladegerät für 200€! :eek:

Im Profibereich scheinen oft Ansmann Ladegeräte zum Einsatz zu kommen und deren Eigenmarken-Akkus scheinen auch Enelope zu sein.

Eventuell das:
Ansmann Powerline 4 Pro

Hat zwar nur 4 Slots. Kann aber jeden einzeln laden, ist mit Display, alle möglichen zyklen, kann auch Schnelladung etc und ist mit 12/110/220V Power Eingang.


Zudem kostet er ~50€.
Da sind auch schnell mal zwei gekauft.;)
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
4 Stück gleichzeitig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Anhang anzeigen 83549
Battery Chemistry Type: NiMH, NiCD, Eneloop ...
Wie unterscheidet sich der Ladevorgang zwischen NiMH und Eneloop? Interessiert mich, weil ich die (defekten) NiMH Akkus aus einem Bartschneider durch Eneloops ersetzt habe. Aber das haut mit dem Laden (über das serienmässige Steckerladekabel) nicht besonders hin.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Kraftmaxx BC4000 Pro, damit lade ich meine Eneloop AA und AAA Akku's, Ansmann habe ich auch noch für grössere Akku's, funktioniert und für mich ausreichend.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
912
Oben