Energie sparen - was macht ihr ?

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Ach Leute, wenn alle Stricke reißen, werden ordentlich Zwiebelgerichte gekocht und dann wird die Bude warmgefurzt.
Methan ist Ozonschädigend. Also wird das auch verboten. ☝️ Bzw. vielleicht fällt denen noch eine Furzausgleichssteuer ein.😤
Spaß beiseite, ich behaupte, daß ich schon immer recht energiesparend lebe. Und jetzt wo die bessere ??? Hälfte auch so gut wie ausgezogen ist, wird es noch energiesparender sein. Mir macht das nichts aus wenn's ein bisschen kühler in den Wohnräumen ist.
Und ich dusche schon immer recht kurz. Welchen Sinn macht es 10 Min unter der Dusche zu stehen und sich mit warmen Wasser berieseln zu lassen? Auch Wasser ist ein wertvolles Gut. Das sehen wir gerade jetzt in dieser langen Trockenperiode.

Passt zum Thema: Ich habe vor kurzem in einem Bericht eine Umfrage gelesen in wie weit die Anhänger welcher Partei bereit wären für die Klimarettung kalt zu duschen.
Bei den Grünen waren es 14% und bei der AFD 1%. Alle anderen Parteien lagen irgendwo dazwischen. Wissen die wovon die reden?
Ich halte mich nicht für ein Weichei,... aber.. im Winter kalt duschen ist schon ne Hausnummer!
Das mache ich nur wenn ich aus der Sauna komme. Dann ist selbst der Gartenschlau schon mal zugefroren.

Machen ist wie wollen, nur krasser!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Biogas!! ☝️

Echtes auch noch!!!


Bausaujäger
Mit dem Biogasen ist das so eine Sache, es werden Überlegungen laut, das die Kühe für ihre Pupse eine CO2 Strafsteuer bezahlen sollen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Selbstverständlich die Besitzer der Tiere sollen zur Kasse gebeten werden.
MfG.
Kann sich jeder selbst ein Urteil dazu bilden.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ich habe vor kurzem in einem Bericht eine Umfrage gelesen in wie weit die Anhänger welcher Partei bereit wären für die Klimarettung kalt zu duschen.
Bei den Grünen waren es 14% und bei der AFD 1%.
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, wer kontrolliert ob 14% wirklich kalt Duschen :ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Methan ist Ozonschädigend. Also wird das auch verboten. ☝️ Bzw. vielleicht fällt denen noch eine Furzausgleichssteuer ein.😤
Spaß beiseite, ich behaupte, daß ich schon immer recht energiesparend lebe. Und jetzt wo die bessere ??? Hälfte auch so gut wie ausgezogen ist, wird es noch energiesparender sein. Mir macht das nichts aus wenn's ein bisschen kühler in den Wohnräumen ist.
Und ich dusche schon immer recht kurz. Welchen Sinn macht es 10 Min unter der Dusche zu stehen und sich mit warmen Wasser berieseln zu lassen? Auch Wasser ist ein wertvolles Gut. Das sehen wir gerade jetzt in dieser langen Trockenperiode.

Passt zum Thema: Ich habe vor kurzem in einem Bericht eine Umfrage gelesen in wie weit die Anhänger welcher Partei bereit wären für die Klimarettung kalt zu duschen.
Bei den Grünen waren es 14% und bei der AFD 1%. Alle anderen Parteien lagen irgendwo dazwischen. Wissen die wovon die reden?
Ich halte mich nicht für ein Weichei,... aber.. im Winter kalt duschen ist schon ne Hausnummer!
Das mache ich nur wenn ich aus der Sauna komme. Dann ist selbst der Gartenschlau schon mal zugefroren.

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Es gibt Menschen die duschen gar nicht oder sehen wenigstens so aus ..wenn man mal manch Demo oder Hausbesetzung in den Medien anschaut.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.113
Dann haste keine Insellösung installiert. Der Rest war prompt da, nur auf den dafür nötigen Wechselrichter wart ich seither. Weil PV gegen Blackout nur dann was nützt, wenn man wirklich autark ist. Ich bin oft wochenlang im Außendienst, ich will den Inhalt der TK nicht entsorgen müssen, wenn ich heimkomm.
das stimmt allerdings, Insellösung ist für mich nicht interessant. Jedenfalls nicht so lange es bei den Speichermedien keine längerfristige Lösung gibt. Dafür steht ein Stromerzeuger zu Hause.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
589
Oben