Energie sparen - was macht ihr ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Tja, der liebe St.Florian, der soll in Bayern besonders ausgeprägt vorhanden sein.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Nach vollen 2 Tagen Regen hat gestern Abend zum ersten Mal der Pelletsbrenner eingeschaltet und 5 Kilo Pellets verheizt. Heute Morgen schon gegen 8 lieferte die Solarthermie wieder 60 Grad bei 16 Grad Außentemperatur und lädt seitdem den Puffer wieder. Bin gespannt, wie das in den nächsten Wochen weitergeht.

Wmh
Flo
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Frag mal die Leute vor Ort, wie die das finden.
Es sollte sich jeder mal so eine Mondlandschaft anschauen, jedem aufrechtem Jäger muss da eigentlich das Herz bluten.

Hier noch mal zum Thema Windkraft, ist mir zufällig heute über den Weg gelaufen.

 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ja. Nur noch den Schwurblern und alternativen Wissenschaftlern glauben....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Mein Demokratieuntericht fand zumindest statt. Andere wurden über Nacht vom IM zum Demokraten.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
So ab Mitte Dezember ist erfahrungsgemäss meine Jagdhütte eh nicht mehr erreichbar, und die Jagdsaison geht dann auch zu Ende.
Um euch maximal beim Energiesparen zu unterstützen, habe ich mich zu radikalen Maßnahmen entschlossen!
Ich werde den Winter in Südafrika verbringen.
Es ist dort angenehm warm um die Zeit.... das bisserl Klimaanlage werdet ihr mir zugestehen.
Ich werde euch detailliert über die Wassertemperaturen am Strand, und die Getränketemperaturen in den Bars informieren.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden, wie sich die Strom- Sprit- und Heizölpreise so entwickeln,.... und sagt bescheid, wenn ihr den Ukrainekrieg gewonnen habt.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, mein Drilling, meine 10,75 und
ein Mannlicher-Schönauer werden mich begleiten.... soll ja nicht langweilig werden.

;)

Gruß

HWL
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
767
Ab Montag werde ich mich an der Lastenfahrrad Staffel am Rhein entlang beteiligen und helfen die Kohletransporte durchzuführen die derzeit wegen Niedrigwasser kaum noch möglich sind.

Deshalb auch mein Aufruf: macht alle mit, Damit können wir allen beweisen dass es möglich ist alle Transporte in Deutschland per Lastenfahrrad durchzuführen, Autos und LKW sind überflüssig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
674
Oben