Energiewende

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

was gestern richtig war kann heute nicht falsch sein
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Wie viele Threads machen wir jetzt noch zu Energiepreisen, Energieversorgung und "Energiewende"?

Fast möchte man sich die Zeiten des wöchentlichen "Repetierer für Jungjäger"-Threads zurückwünschen. :rolleyes:

Bevor jemand Wind, Solar oder den Begriff erneuerbare Energien hier auffführt:

Wartet, ich hol kurz Chips und Bier.....
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Hast Recht.
Ich gehe jetzt mal nach den Hirschen sehen. Sonnig, klar, kalt, da sollten sie den ganzen Tag über ziehen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Der gute alte Atomtod - hach ja, wer erinnert sich nicht voll Nostalgie an diese erste Massenpsychose der noch jungen Bundesrepublik?

Det warn noch Zeiten, Kinda, ne wa!
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Wie viele Threads machen wir jetzt noch zu Energiepreisen, Energieversorgung und "Energiewende"?

Fast möchte man sich die Zeiten des wöchentlichen "Repetierer für Jungjäger"-Threads zurückwünschen. :rolleyes:
Oder eine zünftige Kaliberdiskussion.

Ich bin übrigens der Meinung, daß 8x57IS das einzig sinnvolle Kaliber für die Jagd in D ist. Alles andere ist angelsächsischer Importmüll oder sowieso überzüchtet. 😋
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
wie klimaschädlich ist eigentlich die Verbrennung von Pulver beim Schuss?
Ich kann es dir auf die Schnelle nur vom Schwarzpulver sagen:
1kg SP enthalten 150 g Holzkohle.
Verbrannt ergeben die ca. 400 g CO2
Ein Mittelklassen-PKW stößt die auf 2 km aus.
Ist also nicht viel.
(Außerdem zählt Holzkohle zu den nachwachsenden Rohstoffen, wenn nicht gerade aus Tropenwäldern.)
Die Feinstaubbelastung ist aber bei SP gravierend.
NC- Pulver bilden dagegen ne Menge Stickoxide.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
947
Oben