Engländer und Deutsche Jägerprüfung

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ich hatte annähernd 25 Jahre

meinen Erstwohnsitz außerhalb der EU und trotzdem einen deutschen Jagdschein, in Deutschland gemacht.

Was Vorbereitung und Prüfung angeht, so ist die Teilnahme an einem Kurs bestimmter Dauer (120 Std., glaube ich) verpflichtend; ob dabei Fernmündliche Teilnahme möglich ist, weiß ich nicht.

Den praktischen Teil der Prüfung musst Du ohnehin in Deutschland ablegen,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich hatte annähernd 25 Jahre

meinen Erstwohnsitz außerhalb der EU und trotzdem einen deutschen Jagdschein, in Deutschland gemacht.

Was Vorbereitung und Prüfung angeht, so ist die Teilnahme an einem Kurs bestimmter Dauer (120 Std., glaube ich) verpflichtend; ob dabei Fernmündliche Teilnahme möglich ist, weiß ich nicht.

Den praktischen Teil der Prüfung musst Du ohnehin in Deutschland ablegen,

Gruß,

Mbogo
Wird er gemerkt haben, nachdem er ja jetzt die Prüfung in Deutschland erfolgreich abgelegt hat ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Vielen Dank nochmal, für die diverse Nachrichten.
Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zukönnen, daß ich die Jägerprüfung bestanden habe. Es ändert sich wahrscheinlich wenig (natürlich ausserdem, daß ich als deutscher Staatsangehöriger weiterhin jagen darf), da ich ohne deutschen Wohnsitz anscheinend nur den Tagesjagdschein erwerben darf - und auch keine WBK.
Passt alles aber trotzdem meinen Bedürfnissen.
Glückwunsch und Waidmannsheil!
In welchem Bundesland hast du jetzt den Kurs gemacht?
Hattest du dich zu Hause schon vorbereitet?
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Glückwunsch und Waidmannsheil!
In welchem Bundesland hast du jetzt den Kurs gemacht?
Hattest du dich zu Hause schon vorbereitet?
Vielen Dank! Ich habe einen Blockkurs und anschliessend die Prüfung in Niedersachsen gemacht. Meine deutsche Famillie stammt aus Bremen und NdS schien mir günstig, da mann bei nicht bestandener Prüfung die gefehlten Teile alleine wiederholen darf - welches doch zum Glück nicht nötig war.
Tatsächlich habe ich mich auch im Voraus vorbereitet - zwar mit Krebs, und Internetzhilfsmittel um die Mehrfachantwortfragen einzustudieren. Ich hatte erstmal vor, im August teilzunehmen - doch war das Coronaregelnbedingt nicht möglich. Ich hatte also völlig sechs Montaten zum studiern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
310
Oben