Englischer Setter

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Arthaxerxes schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Springer Spaniel? ...Und Gänse apportieren die auch gut.

:D Der war nicht schlecht. Wenn ich sehe wie sich die Springers teilweise mit nem Hasen an Land abmühen müssen, und dann ne Gans im Wasser? Wohlmöglich noch geflügelt, viel Spaß :wink:

Sagtest Du nicht mal das ein Retriever auch mit JEP "kein" brauch brauchbarer Hund sei!? Uns jetzt solls ein Springer werden :shock:
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Also ein Bekannter führt in einem reinen Feld-Wasserrevier seine Springer Hündin auf Enten und Gänse und sie apportiert ohne Probleme eben diese. Zusätzlich hat sie die VSWP 20 Std..
Wenn ich Springer Rüden mit über 50cm sehe, denke ich das eine Gans kein Problem ist. DJT können ja schließlich auch Hasen apportieren!
Und das mit den Retrievern hast du wohl aus dem Zusammenhang gerissen.

P.S. Ich persönliche würde mir nie einen Spaniel zulegen.

Aber der Springer ähnelt einem ES doch am ehesten. Und darum ging es in diesem Thread ja, oder nicht?
 
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
80
Kollegen, Danke für alle die gut gemeinten Anmerkungen. Ich werde bei Gelegenheit berichten wie es ausgeht. Klat ist mir den hund werden wir jagdlich kaum auslasten können, sicherlich aber auch anderweitig entsprechen Fordern. Da sich um den hund die meiste Zeit meine Frau kümmern wird wir Sie entsprechend Einfluss nehmen dürfen auf die Auswahl. Ist der Englische Setter wirklich schon ein Mode Hund. Ist mir so nicht bewusst. Sehe die kaum bei uns dafür jede Menge Golden Retriever, Weimaraner sind im Kommen und Rich Back auch. Mein Favorit hatte ich vor 15 Jahren. ist mir aber heute zu groß. Grüsse hatari.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
713
Oben