Ente oder nicht Ente, das ist hier die Frage....

P

Parabuteo

Guest
Moin, hab heute mal am einzigen noch Wasser führenden Gewässer des Reviers vorbeigeschait und dabei die hier gefunden. Kann man nur an den Daunen erkennen ob es sich um Enten handelt, oder sollte ich einfach ne Wildkamera aufstellen? Weil mans bischen blöd sieht: Weiße Daune mit Hellbraunem Klecks im oberen Drittel.ca 5cm lang.
 

Anhänge

  • 20180824_113946.jpg
    20180824_113946.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 75
P

Parabuteo

Guest
Hab ich bisher noch nicht hier gesehen. Wir haben nur so kleine Teiche und Gräben deshalb gibts nicht viel Wasserwild
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann aber durchaus sein, Nilgänse sind in der Gegend nicht so selten und die Daune sieht der ähnlich, die ich mal von meiner ersten (Nil)Gans aufgehoben habe!
 
P

Parabuteo

Guest
Hab mich gestern mal hingesetzt. Sind Enten. 20 Stück sogar. War aber kein Rankommen die kamen über ne Baumreihe und dann direkt Vertikal direkt an die Böschung vor meinen Füßen. Wie die Falschirmjäger. Nur sind die leichter zu treffen....
 
P

Parabuteo

Guest
Die kamen so dicht da hätte es beim Schießen Gehacktes gegeben. Ich ess meine Enten lieber als sie zu atomisieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
741
Oben