Enten

Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
Nee, nee, Lindy: Das ist wahrlich nicht mein Problem. Bei mir will der Hund ohne Beute nicht wieder raus! Was ziemlich frustrierend sein kann, z.B. wenn der verdammte Köter die Ohren auf Durchzug schaltet und schwimmt und schwimmt und stundenlang die Ente sucht, die man leider gefehlt hat. (Andererseits ist es irgendwie schmeichelhaft, wenn er glaubt, jeder Flintenschuss sei ein Treffer.)
icon_wink.gif


Übrigens: Danke fürs Nachschlagen bei Chameau!

WMH
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
War am Samstag kurz mal vorm Sauenansitz los.
Entenstrich genau unter der Sauenleiter.
Fazit 1: Eine Ente
Fazit 2: Eine Sau 120 min später aber nicht mit Schrot - dafür mit erfolgreicher Nachsuche im Nachbarrevier am folgenden Morgen.

Vor einer Woche hatten wir auch nur eine Ente. Allerdings sind nur kleine Tümpel im Revier. Der richtige Pool fehlt uns leider.
 
W

wulli

Guest
waren vor 14 tagen schon mal los, war prima 10 Flinten, 4 gute Hunde und 36 Enten.
Letzten Freitag in der selben Besetzung lediglich 11 Enten da nur an einem Teich welche kamen .Vermute das nach all dem Regen die Enten in den überschwemten Wiesen Gründeln
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
Hallo zusammen!
Tja, mit den Enten bei uns ist das so eine Sache. Bis vor zehn Jahren haben wir in unserem Revier noch bis zu 400 (in Worten: vierhundert). Nach der Grenzöffnung war plötzlich nichts mehr und die Entenstrecken gingen auf mickrige 20 - 40 zurück. Ich hab versucht mit allem möglichen nachzuhelfen (Futterflöße, dieses Jahr zum ersten mal auch im Fließgewässer). Auch die Raubwildbejagung mittels Terrier und Fallen hat bei uns einen hohen Stellenwert und Brutmöglichkeiten (werden allerdings schlecht angenommen)gibt´s auch genug. Fazit: weder an den Teichen noch an der Saale tut sich so richtig was und mein Hund und ich warten auf die Enten. Dabei war ich im Frühjahr noch recht guter Dinge, weil sich die Situation in den letzten eigentlich stetig, wenn auch in kleinen Schritten gebessert hat.
Na ja, so schnell wird man auf den Boden der Realität zurück geholt.
Übrigens, wir fangen erst Ende November mit der Entenjagd an.
Wie ist die "Entenlage" bei Euch?
Habt Ihr Tipps für mich?

Weidl
Waschbär
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
Die Stockenten sind ja nun schon ein Monat auf, die anderen folgen ab heute. Wie sieht's bei Euch aus dieses Jahr? Ordentlich fette Beute? Erzählt doch mal.
WMH!!!
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Ach dafür brauchst Du die Wathose!

Aber denk Dir nichts, die Hunde von vielen Anderen gehen auch nicht ins Wasser.
jump.gif


WH
Lindy
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Wir kirren mit Weizen und jagen am Mittwoch
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Ihr solltet eben weniger Weizen trinken, dann könntet ihr schon heute abend jagen.
biggrin.gif


WH
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:



Ihr solltet eben weniger Weizen trinken, dann könntet ihr schon heute abend jagen.
biggrin.gif

Mittwoch war Vollmond...
honi soit qiu mal y pense..

: d
rolf
WH
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Hallo Leitbache

Wir hatten vor kurzem eine Hegeringweite Entenjagd!
Auf 36 Km Lahn wurden genau 100 Enten erlegt!
Im Vorjahr waren es 98!

Letztens waren wir nochmal mit 10 Jägern unterwegs und haben 10 Enten erlegt!
Es waren mehr da aber es ist leider schlecht geschossen worden!

APHS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
599
Oben