Entenhege

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
275
Hallo
Ich möchte an einem Teich im Revier etwas für die Enten tun, habe allersinga keine Ahnung was ich machen kann, damit sie sich dort wohlfühlen.
Der Teich ist ca 70m lang und 25m breit.
Eine Einflugsschneise ist bereits vorhanden.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße
David
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
South Dakota Hen Houses aufstellen, Raubwildbejagung, ggf. am Teichbiotop noch etwas nachbessern damit noch mehr Deckung vorhanden ist.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Falls das ein bewirtschafteter Fischteich ist, wird der Teichwirt auch ein Wörtchen mitreden wollen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Falls das ein bewirtschafteter Fischteich ist, wird der Teichwirt auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Da hast Du 100 % Recht. Gerade Brutteiche für Karpfen (und auch andere Fischarten) vertragen sich mit unseren Vorstellungen von Entenhege überhaupt nicht. Danke für den Hinweis.(y)
Bei Abwachsteichen kann man das entspannt sehen. Gibt ja Teichgüter für die die Entenjagd das zweite Standbein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Hallo
Ich möchte an einem Teich im Revier etwas für die Enten tun, habe allersinga keine Ahnung was ich machen kann, damit sie sich dort wohlfühlen.
Der Teich ist ca 70m lang und 25m breit.
Eine Einflugsschneise ist bereits vorhanden.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße
David


Einfach 2 Fäden weiter unten nachsehen, da steht schon sehr viel brauchbares drin denke ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
654
Oben