Entenjagd 2018/19

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Hört sich für mich nach Reiskrankheit an, kommt leider öfter vor. Könnte man verwerten ...ich haue Sie aber auch weg!
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin @Katerle,

vielen Dank für den Hinweis (y). Ich habe daraufhin mal im Internet weiter gesucht und als mögliche Erkrankung Sarcocystose bzw. Sarkosporidiose bei Enten gefunden. Die geschilderten Symptome bzw. das Aussehen der "Reiskörner" stimmt mit dem Befund beim Erpel überein - scheint es also gewesen zu sein.

Ich habe den Erpel natürlich verworfen und gut iss.

Nochmals vielen Dank !!

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Wir waren auch schon nach den Enten los. Aber nur im kleinen, mit 2 Flinten die Gräben abklappern. Im Moment sind sie noch viel in den Gräben. Tafel,- und Reiherenten gibt es dieses Jahr auch sehr viele. Demnächst probieren wir's mal an den Teichen, dort sind sie jetzt wieder öfter.20180914_164648.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
731
Oben