Entfernungsmesser: Nikon Monarch 7i oder Leica CRF 1600 R?

Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Wir fehlt aktuell noch ein Entfernungsmesser im Rucksack. Ich habe mit älteren geliehenen Modellen von Leica und Nikon gute Erfahrungen gemacht. Einsatzzweck soll hauptsächlich das heimische Revier im Tag- und Nachtansitz sein, um Entfernungspunkte zu messen und besser zum Stück zu kommen.

Frankonia hat aktuell den bildstabilisierten Monarch für 369 Euro im Angebot, dieser hat jedoch soweit ich recherchiert habe kein beleuchtetes Display.

Den Leica finde ich im Netz für mindestens 489 Euro, für diesen spricht neben der beleuchteten Anzeige ein 7-fach-Vergrößerung statt 6-fach bei Nikon.

Leider habe ich im deutschsprachigen Raum keinen ernstzunehmenden Test vom Monarch gefunden. Hat das Teil vielleicht jemand von Euch im Einsatz und kann hierzu Erfahrungswerte nennen? Lohnt sich die Bildstabilisierung oder kann direkt auf ein günstigeres Prostaff-Modell zurückgegriffen werden was den Preisunterschied zum Leica noch größer werden lässt?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Für rein jagdliche Zwecke reicht ein preiswertes Modell.

Nur wenn Du 600 Meter + schießen willst - sicher nicht jagdlich - solltest Du etwas besseres kaufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
730
Oben