Entnahme Biber an einem von einem Angelverein genutzten Gewässer möglich? (Bayern)

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
"Weil diejenigen, die diese Steuergelder gerne so verschwenderisch ausgeben nicht dieselben sind, die sie erarbeiten müssen."

Ne, weil seit Jahrzenten die Wähler am Ende diese Politik mit Wiederwahl belohnen...
und wir werden in 4 Jahren erleben, dass die, die jetzt anfangen, dieses Trauerspiel aufzuräumen für die Versäumnisse der Jahrzehnte zuvor bestraft werden...
Peter

P.S.: bitte dran denken... Bayern ist diese Tiefschwarze CSU Hochburg... also nicht Nabu und den Grünen die Schuld geben... was nicht heisst, dass ich die einen oder die anderen gut befinde...
PPS.: du kannst ja mal sagen, welcher Landrat dafür verantwortlich zeichnet....
Der zuständige Biberberater kommt vom DER BUND NATURSCHUTZ…

Aus meiner Sicht ist das auch keine Beratung oder Lösungs- bzw. Ausgleichsfindung. Biber sind immer und überall gut, lautet die Überschrift…

(übrigens auch wieder mal ein Beispiel wie zielgerichtete Verbandsarbeit Politik / Handlungen beeinflussen kann…, da sind wir Jäger Großteils nicht wirklich gut aufgestellt. Der BUND hat es hier wieder viel besser gemacht)

Aufgrund von einigen Berichten in der Zeitung hat das Landratsamt (Kitzingen) seine Haltung schon etwas geändert. Die Schäden nehmen einfach immer weiter zu. Wo ein Biber sein kann, ist ein Biber.

Jetzt wurden sogar Biber an Stellen entnommen an denen es laut Biberberater gar keine gab…
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Hier in SE waren ja die Bieber tatsächlich ausgerottet worden. Anfang der 60er.glaube ich, kamen sie dann von Norwegen langsam wieder nach Värmland zurück und breiteten sich dann recht schnell aus über das ganze Land aus. Hatten von Anfang an Jagdzeit und da die Jäger froh waren über eine neue Wildart wurden sie anfangs freiwilllig schonend bejagt und sind heute überall im ganzen Land. Ab und zu machen sie grössere Schäden an einem Weg oder Bachrand, wo dann ein Traktor einsinkt. In einigen Fällen wird dann der Damm weggestprängt, wenn die Jagd nicht ausreicht. Der Damm darf nur bis in den Sommer entfernt werden. Der Bieber muss eine Möglichkeit haben, sich ein neues Revier zu suchen vor dem Winter. Vor ein paar Jahren musste ich in der Nähe meiner Hütte helfen einige Bieber zu erlegen. Sie machten einen Damm und einen Weg kaputt und waren anders ncht wegzukriegen. Klappte aber gut während der Jagdzeit. Kosten für den Staat-- 00000
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
gestern erst aus dem privaten Kreis gehört:
Wasserwirtschaftsamt hat hier einen Biberdamm entfernen lassen. Bei der Ablage des Gehölzes an einem Wertstoffhof fielen dann auch zwei Biber mit auf den Platz.
So viel zum Naturschutz...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
701
Oben