Entscheidungshilfe Ansitzsack

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.368
Hi Kameraden.. Helft mir kurz mal bitte... Welchen würdet ihr wählen...? Oder schenkt sich das nicht viel? Kenn mich 0 aus...


https://www.amazon.de/dp/B00IKI5X7E/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_tAQdGbGF2DH4R?_encoding=UTF8&psc=1



https://www.amazon.de/dp/B00SRI3E50/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_pGQdGbMZHVMZZ?_encoding=UTF8&psc=1




Danke für eure Hilfe....... Waidmannsheil...

Den 1. .
der sieht für mich von der Wertigkeit her besser aus.
Viel Spass bei Deiner Entscheidung.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Den Greenlands hatte ich , war mir zu klein ( selbst schuld ) und schwer und der seitenreißverschluss zu umständlich.. habe mir dän den Charinthia mit Teddyfell und ganz Wichtg , Mittelreißverschluss angeschafft.. mit dem bin ich Hlchstzufrieden.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ok, der Ansitzsack hat Vorteile aber auch der Mantel hat seine Vorteile.

- Mantel: man läuft immer rum wie ein Michelin-Männchen
+ Sack: man ist variabel, was man drunter anzieht, Schuhe an, Schuhe aus....

Ich habe den Sack und behalte den auch. Man ist auch mal schnell rausgeschlupft, um ein bisschen agiler zu sein, oder zum Anschuss zu gehen und das Stück zu bergen. Im Mantel wirds dann warm.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Habe den von Carinthia, für unsere küstennahe Gegend gut geeignet.
Kleiner Hinweis, bei Frankonia gibt's gerade eine gute Rabattaktion, außerdem versandkostenfrei über App.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
373
Ok, der Ansitzsack hat Vorteile aber auch der Mantel hat seine Vorteile.

- Mantel: man läuft immer rum wie ein Michelin-Männchen
+ Sack: man ist variabel, was man drunter anzieht, Schuhe an, Schuhe aus....

Deswegen denk ich auch das es ein Sack werden soll...... Bissle flexibler in der Handhabung denk ich mir...
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
373
Also... Carinthia..ansitzsack . Schonmal entschieden... 👍Danke für die schnellen Antworten... Hat jemand den normalen wie gezeigt vielleicht und kann sagen so bis ca minus 10 reicht der?? Also kälter wirds hier bei mir nicht.. Könnt mich nicht daran erinnern..... . oder habt ihr alle den mit teddyfell..?..... Das noch dann wird bestellt 👍👍.... Danke im vorraus
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
373
Ja schon... Aber winterjacke hab ich... Denk das man ausm Sack halt auch mal raus kann wenn nötig... Anschuss... Etc... Den Mantel hast halt an... Und kannst net kurz raus mit dem leichten Sachen drunter...... Ich hol mal ein Sack... Und wegen dem haben.. Wollen Syndrom wird dann vielleicht eben der Mantel nächstes Jahr sein Platz hier finden 🤣🤣..... Jetzt überlege ich nur noch den normalen oder mit teddy......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich glaube du hast das prinzip nicht verstanden.

Wenn ich aus dem Mantel raus muß, für den Anschuß und/oder das bergen des Stücks. Stehe ich mit leichteren Klamotten als der dicken Winterjacke da und kann arbeiten ohne übermäßig ins Schwitzen zu geraten.
Wie warm es dir in dem Ansitzsack ist hängt unmittelbar von der Jacke ab.
Beim Ansitzmantel nicht. Der hält alleine warm.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Und nicht abschrecken lassen... Der Ansitzmantel mit Fussteil kostet bei weitem nicht so viel, wie in dem Link von Cast. Ich habe 269€ bezahlt.

Ich hab aber noch keine Situation erlebt, in der ich den hätte nutzen können. So kalt war es in den letzten 2 Jahren nicht... ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Zu dem Preis ist aber Zufall, mein Link ist die Hersteller HP.

und in diesem Winter haben wir endlich wieder Temperaturen unter Null, da passt der schon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
671
Oben