Entscheidungshilfe Ansitzsack

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.377
Ich bin ja auch ein Fan vom Zwiebeln. Bis -5 Grad benutze ich nur eine Decke. Bei Temperaturen darunter oder wenn ich eine ganze Nacht durchsitze, dann nehme ich den Ansitzmantel mit Fußteil. Sperrig aber WARM.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
374
Rette dich irgendwie über die nächsten zwei Monate und schau im Sommer noch einmal danach.
Ich habe meinen Carinthia Ansitzmantel für € 180,- bekommen :giggle:
Wird so günstig? Ja gut.. Dann Zwiebeln bis zum Frühjahr und dann nach dem Mantel schauen...👍👍.. Okay... Und Sack test ich trotzdem mal.... Ich werd eh beides auf kurz oder lang holen und testen...Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal carinthia ist die erste Wahl....... . Danke danke
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Na da kommt aber ein mächtiger Pappkarton bei dir an wenn du beides bestellst.

P.S. von Conram hab ich den Ansitzsack geerbt nachden er auf den Mantel mit Fußteil umgestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Also .....
zunächste Carinthia ... was sonst?

Wenn Du nur eine warme Jacke hast, dann den Ansitzmantel.
Ist ein top Teil. Ok, er ist sperrig, aber du kannst mit relativ wenig drunter lange bei Kälte ansitzen.
Wenn dann z.B. ein Anschuss kontolliert wird, bist du in Bewegung und es reicht was dünnes.
Ich denke kein Mensch läuft mit dem Mantel grossartig rum. Geschweige passt man mit dem Ding in ein Auto.

Zur Grössenfindung (wichtig) gibt es einen ausführlichen Thread.

Wenn du dich für den Ansitzsack entscheidest, dann den mit Teddyfutter!!!

Solltest du eine grössere Summe Euros zur Verfügung haben, gibt es noch schöne Dinge bei "Fell Dittrich". Da bist du aber bei EUR 1.500 +x.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Wird so günstig? Ja gut.. Dann Zwiebeln bis zum Frühjahr und dann nach dem Mantel schauen...👍👍.. Okay... Und Sack test ich trotzdem mal.... Ich werd eh beides auf kurz oder lang holen und testen...Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal carinthia ist die erste Wahl....... . Danke danke
Ich meine meiner hat vor ein paar Jahren im Sommer beim MSZU 250€ gekostet.
Da du ja net so weit weg wohnst, könntest den Mantel bei mir mal in Farbe und bunt bei mir anschauen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Beim sack braucht es die dicke Winterjacke, die spart man sich mit dem Mantel, man sitzt in relativ leichten Klamotten drin.

Ja, aber.... Du kannst auch eine dünne Jacke anziehen, wenns mal nicht ganz so kalt ist. Eine passende Jacke wird man schon zu Hause haben. Im Sack ist man ein bisschen beweglicher.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
374
Also .....
zunächste Carinthia ... was sonst?

Wenn Du nur eine warme Jacke hast, dann den Ansitzmantel.
Ist ein top Teil. Ok, er ist sperrig, aber du kannst mit relativ wenig drunter lange bei Kälte ansitzen.
Wenn dann z.B. ein Anschuss kontolliert wird, bist du in Bewegung und es reicht was dünnes.
Ich denke kein Mensch läuft mit dem Mantel grossartig rum. Geschweige passt man mit dem Ding in ein Auto.

Zur Grössenfindung (wichtig) gibt es einen ausführlichen Thread.

Wenn du dich für den Ansitzsack entscheidest, dann den mit Teddyfutter!!!

Solltest du eine grössere Summe Euros zur Verfügung haben, gibt es noch schöne Dinge bei "Fell Dittrich". Da bist du aber bei EUR 1.500 +x.
Ja den mit dem teddyfutter hole ich jetzt auch...... Fürs erste 😉😉
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
374
Ich meine meiner hat vor ein paar Jahren im Sommer beim MSZU 250€ gekostet.
Da du ja net so weit weg wohnst, könntest den Mantel bei mir mal in Farbe und bunt bei mir anschauen.
Das ist ja ein sehr nettes Angebot.... In der Zeit mit corona Wahnsinn und homeoffice müsst man schauen..... Spätestens beim schwäbischen treffen bringst den mit wenn ich bis dahin noch kein habe 🤣🤣wenn mal wieder treffen möglich wird....... Wie gesagt.. Der Sack zieht jetzt ein fürs erste..... . Klar gar da jeder seine Ansicht und seine Meinung..Auch sehr nett das so viele geschrieben haben.... Konnte viel vergleichen..... Und jetzt wird es ja auch ein anderer wie angedacht.... . ich teste den Jetzt...Und wenns nix ist bin ich im eine Erfahrung reicher..... .... Und dann seh ich weiter... Daaaaankeeee....
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
374
Ob generell, kann ich nicht mit letzter Bestimmtheit sagen.
Aber es gibt immer wieder meil ein Lager, welches geräumt werden wird.
Du muss nur die Augen aufhalten...
Winterbekleidung geht im Sommer eher schlechter und nach Corona, stehen deine Chancen recht gut.
Das mach ich auch so.... Den sack und dann halt ich trotzdem dem Mantel im Blick wenns nötig wird...... Danke
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Das ist ja ein sehr nettes Angebot.... In der Zeit mit corona Wahnsinn und homeoffice müsst man schauen..... Spätestens beim schwäbischen treffen bringst den mit wenn ich bis dahin noch kein habe 🤣🤣wenn mal wieder treffen möglich wird....... Wie gesagt.. Der Sack zieht jetzt ein fürs erste..... . Klar gar da jeder seine Ansicht und seine Meinung..Auch sehr nett das so viele geschrieben haben.... Konnte viel vergleichen..... Und jetzt wird es ja auch ein anderer wie angedacht.... . ich teste den Jetzt...Und wenns nix ist bin ich im eine Erfahrung reicher..... .... Und dann seh ich weiter... Daaaaankeeee....
Den schlepp ich sicher net zu nem Treffen mit:p
Vielleicht kommst ja auch mit dem normalen Ansitzsack klar.
Durch meine selbstgemachten Erfahrungen kann ich jedem nur zum Mantel raten.
Anfang November war Sohnemann bei Schmuddelwetter mal mit beim Ansitz und durfte im Mantel Platz nehmen.
Nach ca 45min hat er darin ein gemütliches Mittagsschläfchen gemacht :ROFLMAO:
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
320
Ich bin eine Frostbeule und ich liebe meine. C-Mantel :love:
Nimm den.! ;)
Beim F...k...a gibts gerade das Angebot bis 300€ -50€, da musst du zuschlagen.
Deinem Nick entnehme ich das du aus Stuggi kommst, geh da zum Frankonia und probier den an. Der Verkäufer bei den Klamotten kann kompetent beraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
698
Oben