Entscheidungshilfe - Neue WBK fürs Waldrevier

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Kennst du einen normalen Kamera Sensor der rund ist? merkwürdige Idee.

Naja, bei einem Fernglas oder ZF würde jeder ein rechteckiges Sehfeld merkwürdig finden.
Man hat halt ,der Technik von Bildschirmen folgend, die Dinger eckig gemacht.
War auch nur eine Gedankenspielerei. Ich würde sowas kaufen.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Ich sag jetzt einfach mal Jehova.

Ich habe die Liemke Keiler 35, die Pulsar Axion Key XM30 und Helion 2 XP50, Jahnke Thermal 2 und das Liemke Pirol testen dürfen.
Ich habe ein ähnliches Anforderungsprofil wie du und bei mir ist es die Jahnke geworden, da ich die zu einem günstigen Kurs von dem Pirol Besitzer bekommen habe und sie mir leistungstechnisch völlig reicht.

Meine subjektive Meinung:
Die Keiler ist vom Bild her ein weing besser.
Die Axion gefiel mir vom Bild und der Grundvergrösserung gar nicht.
Die Helion 2 war deutlich besser, aber für meine Anforderungen völlig überdimensioniert.
Das Liemke Pirol spielt in einer anderen Liga, sowohl preislich als auch leistungsmäßig. Wenn es sowas als Vorsatzgerät geben würde wäre es meins.

Die Jahnke gibt es derzeit gebraucht für deutlich unter 1400€ bei egun und kann nichts schlechter was mich dazu bewegen könnte deutlich mehr als 1000€ draufzulegen.

Aber egal was es bei dir wird, ein Quantensprung zur Scout TK wird es definitv sein :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Zwischen einer Pirol und dem Jahnke Ding gibts reichlich Platz für gute Geäte zum gleichen Kurs.
Jahnke muss es wirklich nicht sein. Lest ihr hier nicht mit?
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Doch und genau deshalb habe ich auf die gebrauchten Geräte verwiesen. Für unter 1400€ gibt es meiner subjektiven Meinung kaum ein besseres Gerät- gebraucht gekauft habe ich noch weniger bezahlt.

Ich bin mit dem Ding zufrieden, passt zu meiner Jagdmöglichkeit.
Ohne die "Extras „wie Soft Lense oder den leisen Shutter hält das Ding auch bis wir aus der Auflösungs-Steinzeit mit 400x300 oder 640x480 raus sind.

Du bist hier der Ausrüstungsspezi, was wäre für dich zu dem Preis eine gute Lösung für ein Waldrevier? Ich bin ehrlich interessiert, bin kein Jahnke Fanboy und will auch nicht provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
858
Oben