Entscheidungshilfe WBK-Kauf

Anzeige
Mitglied seit
4 Feb 2020
Beiträge
41
Gefällt mir
9
Oha. Habe gerade ein YouTube Guide TrackIR 25 Video angeschaut. Zu meinem Gerät liegen da Welten. Nimm mal deine WBK und schütte einen Löffel Pulver aufs Display. Blase das lose Pulver runter und schaue dann durch. So sieht‘s bei mir aus. Das Display sieht sauber aus, jedoch ist das Bild fleckig, wenn man durchblickt.
Kannst du davon vielleicht ein Bild machen ?
 
M

Matthias Niemann

Guest
Heute kam das Xeye E3 Max V2 bei mir an. So weit so gut. Ich bin nun auch nicht so in der Materie wie andere.
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Oberhalb vom Objektiv ist ein Laser verbaut. Wie kann man diesen einschalten? (Langes drücken vom Bildmodus hilft nicht.) Kann er überhaupt eingeschaltet werden?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
843
Gefällt mir
1.989
woran es genau liegt weiß nur der Ersteller des Videos :devilish: :evil: für mich ist da einfach bei der Helion 1) der Images Boost ausgeschaltet 2) die Bildschärfe am Objektiv nicht korrekt eingestellt.
Ob der Ersteller da jetzt Bashing betreibt oder nur keine Ahnung hat wird wohl offen bleiben müssen.
das es um diese "Vergleichsvideos" im Internet geht. Denen glaube ich halt etwas weniger bis überhaupt nicht. Da kann ich jedes Gerät so einstellen, dass es schlechter als ein anderes Gerät wegkommt. Wenn man dann mal hinterfragt, welcher Händler / Importeur welchen Vergleich eingestellt hat und was der am liebsten Verkauft, wird auch einiges klar
Genau aus diesen Grund machen ich Vergleich nur von Geräten, die ich regulär im Programm habe und die ich sehr gut kenne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
843
Gefällt mir
1.989
Oha. Habe gerade ein YouTube Guide TrackIR 25 Video angeschaut. Zu meinem Gerät liegen da Welten. Nimm mal deine WBK und schütte einen Löffel Pulver aufs Display. Blase das lose Pulver runter und schaue dann durch. So sieht‘s bei mir aus. Das Display sieht sauber aus, jedoch ist das Bild fleckig, wenn man durchblickt.
War das 2020er (iron-Modi) oder 2019er (3xHot-Red Modi) Modell?

Kannst mich gerne kontaktieren, werde versuchen dir zu helfen. Hab noch ein IR-25er da, kann dann vergleichen ob ein Fehler vorliegt, wenn ja das Gerät wird natürlich zur Reparatur gehen.

Im Sommer 2020 !war! IR-25 kein schlechtes Gerät im Bereich bis 1500€. Stand jetzt ist das Gerät und andere Guide Geräte der Track-Serie wie IR-35, IR510 Nano N2 sind leider weit weit nach hinten verrutscht wo Hik ein nach dem anderen neue und günstige und gute Geräte auf den Markt bringt.

Ich hab bereits vor 2 Monaten entschieden Guide (außer TA-435) aus Programm rauszunehmen, weil das Preis-Leistung einfach nicht mehr stimmt....

Videos von Trackir 25, ist dein Bild vergleichbar ? (Aufnahmen nicht von mir gemacht):


 
Mitglied seit
2 Aug 2011
Beiträge
4.764
Gefällt mir
1.057
Hatte die Tage eine Xeye E3max V2 zum testen.
Muss sagen dass ich positiv überrascht war und ein Gerät bestellt habe.
Zeigt super und brachte auch gleich Erfolg.
2 Füchse ausmachen können, beide angegangen und beide erlegt.
 
Mitglied seit
9 Mrz 2008
Beiträge
1.226
Gefällt mir
204
Ehe der Faden hier veraltet:
Gibt es Neuheiten zu 2021?

Ich suche eine WBK zum Hasen zählen, Füchse im weiten Feld suchen, aber auch Sauen im Weizen angehen etc. - Was ist da derzeit ein sehr gutes Gerät dafür?

Mir scheint das JSA IR 635 ein gutes Gerät zu sein.
Bietet das JSA IR-650 VOx da eine höhere Erkennungsreichweite und Detailtiefe?
Wie ist das Pulsar Helion 2 XP50 im Vergleich dazu?

Für mich ist beim Preis wesentlich, dass bei einem Preis über 2.000 € auch ein ganz wesentlicher Qualitätssprung drin ist und die Technik nicht in drei Jahren überholt ist.

WH, M.
 
Mitglied seit
6 Mrz 2017
Beiträge
195
Gefällt mir
159
Zwischen der 2.000 und der 3.000 -4.000 Euro Klasse wirst Du einen deutlichen Leistungsunterschied entdecken, allein schon aufgrund der 640er Sensoren, die in der höheren Klasse üblich sind. Obs in 3 Jahren völlig überholt ist? Ich glaube nicht.
 
Mitglied seit
2 Jan 2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
In diese Preisklasse ist das Thermal 2 oder Guide TrackIR 35 (originale Name) noch das beste Gerät für das Geld.

Ich rate dein Freund aber noch 2-4 Wochen zu warten, es kommt was von Hik was raus, werde euch natürlich rechtzeitig informieren, wenn wir mehr Infos haben werden.
Hallo Maximtac, hast du aktuelle Informationen über das, was von Hik noch kommen sollte?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben