Entscheidungshilfe WBK-Kauf

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das mit dem Akkuwechsel ist imho Mumpitz.
Das sind proprietäre Akkus, die sind teuer und passen nur in die Pulsar und wenn ich mich nicht täusche immer nur in ein Modell. So ein Schxxx.
Es sind nämlich nur banale 18650 Akkus oder ähnliches in Plastikhülle, die kosten solo die Hälfte von den Pulsarpreisen und genau zu dem Preis kaufe ich mir für die anderen eine richtig große Powerbank dazu, wenn ich Sorge habe, daß mir der Saft ausgeht. Im übrigen kann man die Dinger in jedem Auto heute aufladen.
Stand der Technik wäre einfach ein Deckel mit Schraube und Platz für die 18650 oder andere, wäre aber wahrscheinlich zu einfach.
Festverbaut bedeutet ja nicht, daß man sie nicht wechseln kann, wenn sie den Geist aufgeben.
Bei Handys hat man vor Jahren, als die ersten so auf den Markt kamen auch den Untergang des Abendlandes prophezeit, ich auch :LOL:, heute kratzt es niemanden mehr.

Was mich wirklich stört und das kann Pulsar so wie ich gelesen habe, ist das Gehäusematerial der meisten WBK, bei 2-3000€ und mehr sollte eigentlich ein Magnesiumgehäuse drin sein, wie es wohl bei Pulsar zu bekommen ist? DAS wäre ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Moin Cast

das Thema Wechselakku sollte man sicher nicht zu hoch hängen, aber praktisch ist es schon, wenn man keine Powerbank mitnehmen muss. Die Iray-Geräte sind allerdings mittlerweile auch keine Stromfresser mehr, so dass der fehlende Wechselakku bei aktuellen Geräten nicht so sehr ins Gewicht fällt. Das war vor 2-3 Jahren noch anders. Das Finish der Geräte ist bei Pulsar schon sehr nett und aus meiner Sicht hochwertiger. Das gilt übrigens auch für die Software, Einstellmöglichkeiten und Ergonomie. Die 3.500 für eine XP2 50 sind allerdings auch viel Geld.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wo ist der Unterschied zwischen einem Akkupack und einer Powerbank im Rucksack?
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Ich dachte das wäre klar? Geht natürlich weniger darum, wieviel Platz es im Rucksack wegnimmt. Du musst die Powerbank halt angeschlossen lassen, wenn der Akku leer ist, d.h. Du hast WBK und Powerbank nebst USB Kabel irgendwo rumhängen. Ideal ist das nicht. Gibt dafür auch kompakte Lösungen mit Klettband etc, aber na ja, ohne ist schöner.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja. Also das gute Stück welches bei mir im Zulauf ist wird mit 7h angegeben, wenn es 5 wären reicht das denke ich mal den meisten, ohne nachladen zu müssen.
Mit langem Kabel bleibt die Powerbank auf dem Sitz liegen wenn sie angeschlossen werden müsste und WBK kann man trotzdem nutzen.

Nicht falsch verstehen ich finde Wechselakkus nicht gänzlich verkehrt, aber bitte nicht so wie bei Pulsar, sondern wenn, wie bei einer Taschenlampe, Deckel auf Akku raus, Akku rein, Deckel drauf und dann Akkus vom Amazonas oder vom Händler an der nächsten Ecke.
Auf keinen Fall Proprietäre.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.492
Also ich hab die Helion vor 6 Wochen für 3,3 TEUR bekommen und die wird doch eher billiger je Woche. Ich trau mich schon gar nicht mehr zu gucken, was der Preis macht.... War beim Dealer um die Ecke und nicht im Netz! Da geht bestimmt noch mehr!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kannst froh sein wenn du eine bekommen hast. Ein Händler hat die Tagegeschrieben das er auf die Helion 2 aktuell teils zwei Monate Lieferzeit hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Beim Händler ums Eck kann man in so einem Fall eher Erfolg haben als im Netz.
 
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Das ist echt bitter.

Mit Preisverfall rechnet man ja bei solchen Geräten, aber 250 € innerhalb weniger Wochen...

Das ist einfach eine Black Friday Aktion und hat nichts mit Preisverfall zu tun. Keine Angst das Gerät kostet nächste Woche wieder die regulären 2 k. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das ist einfach eine Black Friday Aktion und hat nichts mit Preisverfall zu tun. Keine Angst das Gerät kostet nächste Woche wieder die regulären 2 k. ;)

und ab dem 1.1. sind wieder 19% Steuer drauf.

Wer jetzt nicht kauft ist selbst Schuld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
922
Oben