Entscheidungshilfe WBK-Kauf

Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
402
Du meinst wohl xeye e3 plus v2.
Von der bildqualität her sind die von mir aus gesehen ziemlich gleich. Das unterschiedliche Sehfeld merkt man aber gut.

Plus ist besseres universalgerät
Max ist besser fürs feld

Ja, mein Fehler. Ich meinte natürlich die "Plus". Es werden langsam zu viele verwirrende Bezeichnungen.
Komisch, dass du da keinen Unterschied siehst, ich fand, dass sich die Bildqualität schon sehr unterschieden hat. Aber ich habe ja auch nur Videos gesehen, die reichen ja zumeist für nicht mehr als einen ersten Eindruck. Also vielen Dank für deine Hilfe von der Front!
Gehen denn bei der plus im Vergleich zur max viele Details auf der Strecke?
Ich denke, dass man bei der plus sicherlich schon lange den Zoom bemühen muss, während man mit der max schon viele Details ohne zoom sieht.
Groß, C.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Kontrastreiche Bilder bedeuten nicht automatisch bessere Einsatz in der Nacht.

Zu viel Kontrast kann auch in der Nacht störend wirken. Die Helion Nutzer können das ja beliebig einstellen. So merkt man, dass es nicht immer angenehm ist mit zu hohen Kotrasten zu arbeiten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mir wäre kein WBK Hersteller bekannt wo man das nicht könnte. Teils sogar mit eigenen Presets.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Du meinst wohl xeye e3 plus v2.
Von der bildqualität her sind die von mir aus gesehen ziemlich gleich. Das unterschiedliche Sehfeld merkt man aber gut.

Plus ist besseres universalgerät
Max ist besser fürs feld

Ich hatte davor ein Keiler 35, noch die Version mit dem kleinen Display.
Das E3 Max V2 hat wirklich ein Super Bild, sehr detailreich usw. das Sehfeld ist mir aber zu klein, hat sich in der Praxis stärker bemerkbar gemacht als ich eigentlich gedacht hätte.

Bin jetzt auch Keiler 36, aka Xeye E6+ V2.0, ausgewichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Dem kann ich mich anschliessen. Ein grosses sehfeld ist sehr angenehm. Auch auf dem feld. Daher mein persönlicher favorit: e6 plus v2 (die günstige keiler 36 ;))
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Kontrastreiche Bilder bedeuten nicht automatisch bessere Einsatz in der Nacht.

Zu viel Kontrast kann auch in der Nacht störend wirken. Die Helion Nutzer können das ja beliebig einstellen. So merkt man, dass es nicht immer angenehm ist mit zu hohen Kotrasten zu arbeiten.

Ja, kann man beliebig einstellen. Aber im dritten Jahr mit meiner Helion hat für alle Extreme noch immer eine Bandbreite der Kontrasteinstellung zwischen 11 und 13 bei Helligkeit 0-3 gereicht. Ist also nicht weltbewegend.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Was ist mit dem nagelneuen Nightpearl Scops 35 Elite http://www.nightpearl.de/Produkte/night-pearl-scops-35-elite-3?tid=26
Das erscheint mir äußerlich und von den Daten komplett baugleich mit dem Liemke Keiler 35 Pro 2020. Beide haben 12um. Mit etwas handeln könnte man da bei 2000 glatt landen, oder?

Die Geräte von Liemke und Night Pearl stammen auch von Infiray Xeye, das ist der Hersteller.
Liemke war meines wissen mit den Geräten zuerst in DE am Markt, danach ist Xeye selbst in die Vermarktung eingestiegen.

Angeblich soll sich die Software marginal unterscheiden, bis auf das geändete Startlogo konnte ich davon als Endnutzer nichts feststellen ;)
Persönlich kann ich sagen dass der Kundenservice von Liemke sehr gut ist, mein Keiler 35 war nach 5 Monaten defekt, ich erhielt sehr schnell ein neues Austauschgerät.

Das soll aber nicht heißen das es einem Xeye oder Night Pearl schlechter laufen muss!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Mal eine Frage. Ich wollte dazu jetzt nicht eigens einen eigenen Thread starten.
Wie empfindlich sind denn die diversen Geräte im Hinblick auf Magnetfelder? :unsure:

Gestern wurde ja das neue iPhone vorgestellt, alle Modelle haben künftig einen - wenn ich das recht verstehe: relativ starken - Magneten auf der Rückseite, so kam ich jetzt auf die Frage.
Das eröffnet zwar viele Möglichkeiten, aber ich hab mich trotzdem etwas gewundert, dass Apple sich das antut. Es wird auch sicher unerwünschte Nebenerscheinungen für ihre Kunden geben.
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Mal eine Frage. Ich wollte dazu jetzt nicht eigens einen eigenen Thread starten.
Wie empfindlich sind denn die diversen Geräte im Hinblick auf Magnetfelder? :unsure:

Gestern wurde ja das neue iPhone vorgestellt, alle Modelle haben künftig einen - wenn ich das recht verstehe: relativ starken - Magneten auf der Rückseite, so kam ich jetzt auf die Frage.
Das eröffnet zwar viele Möglichkeiten, aber ich hab mich trotzdem etwas gewundert, dass Apple sich das antut. Es wird auch sicher unerwünschte Nebenerscheinungen für ihre Kunden geben.
Das sind statische Magnetfelder, durchaus stark so um 1.3 Tesla. Diese sind aber für Handys, Kameras, USB-Stick's WBK,s Mensch und Tier vollkommen harmlos. Magnetstreifen von EC Karten, Herzschrittmacher, mechanisch filigrane Uhren etc. würde ich aber davon fernhalten.

Nachtsichtröhren reagieren auch auf statische Magnetfelder genauso wie alte Röhrenfernseher. Kaputt geht da aber nichts.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Gilt das auch wenn das statische Magnetfeld in Bewegung ist, also das Handy an dem Teil vorbei geführt wird?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
690
Oben