Entscheidungshilfe WBK-Kauf

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Ungeachtet was hier geschrieben wird: Helion 2 XP50 kaufen und glücklich sein. So einfach ist das.


Nö, ein accolade2 für 4500, oder gleich ein Lahoux Horus für 7000.

:rolleyes:

3500€ sind kein Kleinkram für den Durchschnitt, dafür kaufen manche ein ganzes Auto.
Also sind solche Empfehlungen völlig daneben.
Man könnte ja mal einen Händler fragen in welcher Preisklasse der Schwerpunkt der Verkäufe liegt. Ich bilde mir ein, daß es nicht 3500€ sind....
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
na ja, objektiv betrachtet, sind diese Vergleichsvideos auch den Geräteeinstellungen entsprechend, die derjenige gemacht hat, der das Video produziert. Im konkreten Fall ist die HIK heller mit anderen Kontrastwerten als die Helion dargestellt. Bei der Helion wurde dann auch ganz zufällig darauf verzichtet den Image Boost einzuschalten. Je nach Gerät und Aufnahmesoftware weicht auch das Videoergebnis von der realen Darstellung ab. Daher sind für mich diese Promo oder auch Bashing Videos ganz nett, haben aber nur eine sehr eingeschränkte Aussagekraft. Mir persönlich gefällt sogar das dunklere Bild der Helion ganz gut :) zumindest wenn man da nachts durchschaut.

Da sind deine @WAKAN technischen Erklärungen da weitaus hilfreicher.

Hallo rupeva, egal welche Geräte verglichen werden. 20mK Unterschiede im NETD ist immer markant in der Bildqualität erkennbar.

Ein und derselben Geräte, eines nur mit F1.0 Optik, ergibt einen Unterschied von 20mK.

https://m.youtube.com/watch?v=IJMxrNv3K3U

https://movitherm.com/knowledgebase/netd-thermal-camera/

Helion2 erzielt 65mK
Accolade2 wegen doppelter Linse 72mK

HIK-OWL erzielt auf 45mK NETD-WERT.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Hallo rupeva, egal welche Geräte verglichen werden. 20mK Unterschiede im NETD ist immer markant in der Bildqualität erkennbar.
Ein und derselben Geräte, eines nur mit F1.0 Optik, ergibt einen Unterschied von 20mK.
https://m.youtube.com/watch?v=IJMxrNv3K3U
https://movitherm.com/knowledgebase/netd-thermal-camera/
Helion2 erzielt 65mK
Accolade2 wegen doppelter Linse 72mK
HIK-OWL erzielt auf 45mK NETD-WERT.

Das ist auch unbestritten. Rechnerisch und theoretisch wird das wohl so sein. Wenn du meinen Beitrag dazu noch mal ganz langsam liest, wirst du auch erkennen, das es um diese "Vergleichsvideos" im Internet geht. Denen glaube ich halt etwas weniger bis überhaupt nicht. Da kann ich jedes Gerät so einstellen, dass es schlechter als ein anderes Gerät wegkommt. Wenn man dann mal hinterfragt, welcher Händler / Importeur welchen Vergleich eingestellt hat und was der am liebsten Verkauft, wird auch einiges klar. Bleibt also nur seinen eigenen Sinnen (in diesem Fall Augen) zu vertrauen.
Daher meine Empfehlung, Augen auf beim WBG Kauf :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Was hast du für eine Wärmebildkamera gekauft?
Ich bin auch auf der Suche und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Infiray fh25r

Sie müsste in Kürze in der Packstation liegen, zumindest ist sie dahin seit 7:50 unterwegs.:rolleyes:

Du solltest dir dringend ein Budget setzen.
Wenn das fest steht die Kandidaten betrachten, zur weiteren Auswahl sind die Revierverhältnisse wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Die GUIDE IR510 Nano Wifi N2 ist es bei mir geworden.
Denke meine Anforderungen wird sie abdecken.
Nutze sie fast nur an der Kirrung und zum abklappern von kleinen Wiesen und Feldern.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das weiß ich auch nicht wieso das so groß geschrieben ist. Konnte es aber nicht kleiner machen.😜
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.905
Naja, es gibt ja nichts was es nicht gibt.
Ich kann mit meinem Handy in einem anderen Forum keine Smileys machen, die sind einfach nicht da. Bei anderen geht es aber. o_O
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Und so geht es mir mit dem Handy. Wenn ich hier einen Text rein kopiere, so wie oben den Kamera Typ, dann ist die Schriftgröße automatisch die von dem Kopierten Text und das lässt sich auch nicht ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
518
Oben