Entsorgung abgeschossener Schrotpatonenhülsen

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ein normaler Recyclingbetrieb hat schon Probleme mit Aludeckeln auf Joghurtbechern, das geht dann in die thermische Wiederverwertung. Nur bei grossen Mengen lohnt sich ein Spezialverfahren.
Einfach mal bei Otto nachfragen:
Daran hatte ich auch gerade gedacht …
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Hier in Canada gibt es praktisch keine Papphuelsen mehr. Ich fand die, mit dem Filz innen, immer am saubersten. Ich hab zwar gesehen das Federal wohl manchmal welche produziert. Hab ich hier aber nie gesehen. Ein paar Cent Aufpreis pro Patrone wäre mir das wert.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.172
So Freunde mal was zu meinem Verwerter.
Bei uns in die Gelbe Tonne kommen Sachen rein da träumen einige davon und das ist jedenfalls hier rechtens.
Mal paar Beispiele z.b. Mixer , Pfannen , Rasierapparate, Töpfe , Plaste , Schüsseln ,Eimer ,Styropor, Folien, Bierdeckel, Schraubglasdeckel , Kleinschrott, u.s. weiter, die nehmen auch die Hülsen von den Patronen ,alles besser als in der Umwelt.
Wie sage ich immer , ist überall in DE Anders.

Gruß Seppel.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
So Freunde mal was zu meinem Verwerter.
Bei uns in die Gelbe Tonne kommen Sachen rein da träumen einige davon und das ist jedenfalls hier rechtens.
Mal paar Beispiele z.b. Mixer , Pfannen , Rasierapparate, Töpfe , Plaste , Schüsseln ,Eimer ,Styropor, Folien, Bierdeckel, Schraubglasdeckel , Kleinschrott, u.s. weiter, die nehmen auch die Hülsen von den Patronen ,alles besser als in der Umwelt.
Wie sage ich immer , ist überall in DE Anders.

Gruß Seppel.
Als Gewerbetreibender habe ich eine Gelbe Tonne mit 1000 Litern Inhalt. Da kann ich schonmal was drin verschwinden lassen, was zwar recyclingfähig wäre, aber es lt. unserer hiesigen Statuten nicht ist. Viele der von dir genannten Dinge werden hier ohnehin recycelt, Metallpfannen und Elektrogeräte gehören definitiv nicht dazu und provozieren, dass meine Tonne gefüllt stehen bleibt. Diese Dinge könnte ich kostenlos beim Wertstoffhof abgeben. Alles Metall bekommt aber der Schrotti meines Vertrauens. Der kriegt von mir eine Whatsapp, wenn wieder diverse Öfen abholbereit sind und freut sich, wenn Elektromotoren mit was drumherum dabei sind.
Ihm werden 100 KG pro Fuhre Schrott als Müll abgezogen. Er sagt, wenn sie das abziehen, sollen sie es auch kriegen. Schrot- und Patronenhülsen gehen bei mir in den Restmüll, bzw. bleiben auf dem Schießstand. Die paar jagdlich angefallenen Hülsen kriege ich so eben noch rein in meine Restmülltonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
687
Oben