Deutschland Entsorgung von Tierkörpern und Schlachtabfällen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Moin,

ich bitte zu allererst den Fadenstarter um Entschuldigung - aber ich habe folgende Frage in die Runde:

Wir wollen für den Hegering eine Kadavertonne aufstellen. Hinsichtlich zu erwartender baldiger ASP etc. wäre das meiner Meinung nach sinnvoll. Wo kann man einen Stellplatz sinnvoller Weise erstellen und wen könnte man diesbezüglich ansprechen? Wären die Bauhöfe eine Lösung oder eventuell eine Deponie? Wer von Euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können und könnte mir Ratschläge geben? Vielleicht könnte man auch mal den ein oder anderen Landwirt fragen :unsure:.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen - daher schon mal vorab (y) danke!

munter bleiben!!

hobo
Das ist Angelegenheit der Verterinärämter; die bekommen öffentliche Gelder dafür. Und die haben die Entsorgung zu regeln. Ihr solltet Euch keine Aufgaben ans Bein binden, die anderen zustehen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Nunja,

sowohl als Landwirt als auch als Jäger hast Du dem Veterinäramt gegenüber gewisse Pflichten und diese sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann nach hinten losgehen, und man möchte nicht wegen gewisser Formalien in den Verdacht geraten als Jäger unzuverlässig zu sein.

Nicht wenige Ämter haben nicht nur wegen der ASP auch ihre Reglements geändert, man kann sich online einlesen und hat dann zumindest Gewissheit ob man auf einer Insel der Glückseligkeit lebt, oder ob man eventuell seit ein paar Monaten eben nicht die geforderten Dinge leistet.

Aber in der Regel läuft die Zusammenarbeit recht gut.

In diesem Thread geht es aber um einen anderen Fall, und da gehört eine Strenge Differenzierung angesetzt. Nicht alle Delikte im Bereich des Veterinäramtes sind "nur" Ordnungswidrigkeiten, es gibt eine Anzahl an Delikten die als Straftaten bewertet werden - ich bitte dieses einmal im Hinterkopf zu behalten.

Wenn unser geschätztes Rinderherz sich hierzu nicht näher auslassen will, dann hat dass seine Gründe - diese sind zu Respektieren. Ich selber schreibe hier auch nicht xy hat am... in der Beeke...

Solche Prozesse dauern an, ein Verdachtsmoment ist nur ein Verdachtsmoment, ggf. müssen da noch andere Dinge im Hintergrund abgeklärt werden.

Ich bin Sicher am Ende wird er uns darüber Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.171
Leider leider war meine Klavierlehrerin eines ganz anderen Schlages... :rolleyes: :rolleyes:
:LOL:
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Man munkelt, es soll sich hierbei nicht um das handeln, was man allgemein darunter versteht, sondern um eine Art Lautäusserung, die weiter süd/westlich gepflegt wird.
Ich fragte, weil bei uns vorwiegend Jungs im Französisch-Unterricht saßen und man daher zur Auffassung gelangen konnte, daß die Mädels da keinen Unterrichtungsbedarf hatten. An was dachtest Du?

Okay, ich weiß auch nicht mehr, wie wir vom Schlachtabfall hierher gelangen konnten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
815
Oben