Entwaffnungsdiktat der EU

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
- Politische Entscheide werden breit in der Bevölkerung abgestützt & durch die Mehrheit getragen.
- Gesellschaftliche Strömungen fliessen sehr viel schneller in Entscheide mit ein.
- Extremismus (egal ob links/rechts) wird stark vorgebeugt. Unter anderem weil die Leute nicht nur alle 4 Jahre an die Urne dürfen, sondern zu spezifischen Sachverhalten welche ihr Leben beeinflussen, an der Urne aktiv Stellung beziehen können. Und das mehrmals im Jahr.
- Die Politiker stehen unter Leistungsdruck. Es wurde oft genug an der Urne gegen den Willen der Politiker entschieden.


Oder fragen wir jetzt mal ganz ketzerisch:
Glaubt ihr die rot/grüne Rentenreform, die deutsche Willkommenspolitik, die Bankenrettung in der Finanzkrise oder der Soli wären an der Urne durchgekommen?


Die Macht und ganz speziell das Veto bei den Menschen zu belassen welche die Konsequenzen der Entscheidung am Ende (er)tragen, ist für einen Staat & eine Gesellschaft nur gesund.
Aber auch bei uns wird nach Leibeskräften versucht das Volk zu manipulieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Man kann sich hierzulande wunderbar einfach einbringen.
Alle Parteien suchen händeringend Leute, die sich ehrenamtlich engagieren.
Wer mehr möchte kann auch weiter gehen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
@Iron Mike, sicher hast Du damit recht. Nur hab ich einfach Zahnschmerzen, wenn die wählende Mehrheit der Bürger aus 15% Wahlbeteiligung bestehen. Das ist aber nicht dem Instrument Bürgerentscheid anzulasten, sonden ein gesellschaftliches Problem. Dann eben eine Wahlpflicht?
Ich geb euch Brief und Siegel, sollte es in DE zu einer Entscheidung zum Waffengesetz kommen, dass mindesten 50% der legalen Waffenbesitzer zu den Nichtwählern gehören würden......
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Man kann sich hierzulande wunderbar einfach einbringen.
Alle Parteien suchen händeringend Leute, die sich ehrenamtlich engagieren.
Wer mehr möchte kann auch weiter gehen.

Ich habe ein gewisses Freistellungskontingent im Job für Menschen, die wirklich Unterstützung benötigen.

Für Parteien bzw. deren sandgestrahlte Repräsentanten jeglicher Coleur würde ich dies nicht mal gegen dreifaches Entgelt leisten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
So blöd werden die Waffenbesitzer nicht sein.
Beim wegnehmen wehrt sich jeder.
Wer spricht vom weg nehmen... Es geht um Verschärfungen. Da klammert man dann schon mal taktisch die Jäger aus. Dann konzentriert man das auf böses GK oder nur auf schwarze SLBs und schon sind "92%" der DSB Mitglieder raus....
Um beim aktuellen Problem der großen Magazine zu bleiben, im Schießsport nur bei einer bestimmten Form von IPSC notwendig. Diese Disziplin wird in DE von 75 Sportschützen ausgeübt, wenn meine Infos noch korrekt sind. Und nun, wer und wieviele werden sich da solidarisieren...
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Das mit den Halbautomaten konnte man ja noch halbwegs verargumentieren.
Ein generelles Verbot inkl. Drohung des Schengenausschlusses dürfte für heftigere Gegenwehr sorgen.

Ausserdem: Ich fahre ab & zu nach DE zum jagen, kontrolliert wurde ich noch nie. Das sagt viel über Schengen & die Grenzen aus.

Dich als Schweizer mit Auto mit CH Kennzeichen werden die Schweizer Grenzbeamten mit Sicherheit weniger kontrollieren als ein Deutsches und ich glaube das ist bei Franzosen oder Rumänen oder sonst wem ähnlich
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man kann sich hierzulande wunderbar einfach einbringen.
Alle Parteien suchen händeringend Leute, die sich ehrenamtlich engagieren.
Wer mehr möchte kann auch weiter gehen.
Das bedeutet aber, dass man sich garnicht einbringen darf.
BEiträge darfst du zahlen, Wahlplakete kleben, dich am Wahlstand beschimpfen lassen. Den KAffeklatsch mit KAffe und Kuchen unterstützen.
Mitmachen ist aber nicht.
Ein Placeboargument.
Hierzulande darf man nichtmal die Zusammensetzung des Bundestages wählen. Es werden einem Listen, auf welche man Null Einfluss hat, vorgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
im Schießsport nur bei einer bestimmten Form von IPSC notwendig. Diese Disziplin wird in DE von 75 Sportschützen ausgeübt, wenn meine Infos noch korrekt sind. Und nun, wer und wieviele werden sich da solidarisieren...
Deine Informationen müsten dann aus dem ersten IPSC Monat sein ;)
Es sind in Deutschland mehrere Tausend Schützen und Deutschland ist weltweit eine der aktivsten IPSC Regionen (Anzahl der Wettkämpfe) weswegen man beinahe jedes JAhr einen Award von der Weltorganisation erhält.
Was auch immr vergessen wird: Die Beschränkung gilt für sportliches Schießen. Man kann aber auch ohne SPortordnung schießen gehen. Nur keine verbotenen Schießübungen. Auch waren 30iger Magazinkörper begrenzt auf 10 Schuss legal. Auch das soll hinfällig werden.
Ein VErbot rückwirkend erscheint fragwürdig.
Du könntest jetzt losgehen und legal Magazine kaufen, welche man dir in ein paar Monaten dann alsillegal beanstanden will. Wo gibts denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.780
Hat jemand Informationen darüber, ob die Abstimmung in der Schweiz von den dortigen Medien im Vorwege ausreichend objektiv behandelt wurde und über welchen Wortlaut man dort abstimmte?

basti
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Es fängt schon bei simplen Eigentümergemeinschaften an, zur Versammlung kommen nur 50percent, will einer etwas machen was die anderen nicht brauchen wird der Antrag abgelehnt. mit der entsprechenden Propaganda kann man alles durchdrücken. Warum solles bei einem Volksentscheid anders sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
660
Oben