Entwaffnungsdiktat der EU

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es fängt schon bei simplen Eigentümergemeinschaften an, zur Versammlung kommen nur 50percent, will einer etwas machen was die anderen nicht brauchen wird der Antrag abgelehnt. mit der entsprechenden Propaganda kann man alles durchdrücken. Warum solles bei einem Volksentscheid anders sein?
Das ist aber grundsätzlich so. Warum dann Wahlen erlauben?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Es fängt schon bei simplen Eigentümergemeinschaften an, zur Versammlung kommen nur 50percent,

Nun, ich wohne in Deutschland, zu unserer Eigentümerversammlung kommen 50% der Stimmberechtigten. Manchmal auch 50 Prozent.
In welchem coolen Sprachraum bist du beheimatet, Bro?
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Nun, ich wohne in Deutschland, zu unserer Eigentümerversammlung kommen 50% der Stimmberechtigten. Manchmal auch 50 Prozent.
In welchem coolen Sprachraum bist du beheimatet, Bro?
Servus,

tut euch zusammen dann kommen per se 50 Prozent.
Wenn du aber darauf rumreitest, dann fange ich mal an so zu schreiben wie ich spreche.;)

Vielleicht ahnst du schon aus welchem Sprachraum ich komme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Do deischd di gscheid
oder übersetzt
nein, dem ist nicht so
oder
herst bist debad
bitte Schweizerisch ergänzen, i hobs ned rausgriagt


Dein Wunsch sei mir Befehl:

Da irrst du dich = Da tüschisch di
Nein dem ist nicht so = Nei da isch nöd so
Herst bist depad= Du bisch basler oder?


Interkultureller austausch kann echt Spass machen 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Und ich dachte, ihr wärt ein Einig Volk von Brüdern? :D (Und Schwestern. Und Diversen - nicht, dass mich jemand wegen Diskriminierung...)
Servus,

die Medien sind die größten Meinungsmacher. Was da zum Teil angeboten wird ist unterirdisch. Wenn man da nicht hinterfragt wird man dumm sterben.
Wenn ich nur an das Waffenrecht denke, ist es nun mal so, das außer ein paar Jäger und Sportschützen das Thema niemanden wirklich interessiert. Waffen = Mord = Böse ist somit die gängige Meinung bei Nichtwaffenbesitzern.
Hätten wir noch die Regelung vor 1972 würde es auf jeden Fall besser aussehen, denn dann wären wir wesentlich mehr Waffenbesitzer und die Leute würden sich mehr damit auseinandersetzen.
Die Akzeptanz in der Bevölkerung wäre dann höher.
Dachte von der Schweiz allerdings auch nicht, das sie hier so entscheiden. Halte ich für einen Fehler, der hoffentlich bald bemerkt wird, aber sie konnten mitreden. Da kommt dann wieder die Meinungsbildung ins Spiel.
Als ich das Ergebnis sah konnte ich es nicht glauben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
617
Oben