Entwertung bei Knochentreffer OT aus Jagderlebnisse

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
WMH :thumbup:....aber nicht selbst froh machen :-Ddie Hämatome würde ich gerne im Bild sehen , Grüße + nochmals WMH , Olli
 
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
49
Waidmannsdank ,
wenn ich beim aus der Decke schlagen daran denke mache ich noch ein paar.

Waidmannsheil Charly

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Heute am Abendansitz hat es bei mir auch gepasst und ich konnte diesen Jahrling zum bleiben überreden......

Waidmanns Heil :cheers:


Was meint ihr dazu ?

Splitter im Rücken :what:

Wenn man wissen will, was passiert, kommt man um den kontrollierten Probeschuss halt nicht herum....

Dieser Experimentalphase bin ich schon entkommen ;)

So wenig Knochen wir möglich, maximal so viel, wie noch notwendig!

Waidmannsdank ,
wenn ich beim aus der Decke schlagen daran denke mache ich noch ein paar.

Waidmannsheil Charly...

danke... bin gespannt :thumbup:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
An sich schießen ich beim Rehwild ja kurz hinters Blatt, heute allerdings hab ich voll draufgehalten und bin Positiv überrascht.
Der Jahrling lag im Feuer und der Ausschuss ist mE nach auch nicht all zu dramatisch für die .30-06 .
Was meint ihr dazu ?

Nicht all zu dramatisch?:cool::lol:
Was willst du erwarten bei 2mal Blatt durch und Rücken angekratzt.
Das Stück hättest du bei uns selbst kaufen können da es so der Händler nur mit Abzug annimmt.
Nächstes mal empfehle ich polnischen Blattschuss,da liegen sie auch und das aufbrechen und zerwirken spart man sich auch.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
An sich schießen ich beim Rehwild ja kurz hinters Blatt, heute allerdings hab ich voll draufgehalten und bin Positiv überrascht.
Überraschend ist da eigentlich nix. Das ausschussseitige Schäufele ist weitestgehend für die Tonne und das einschussseitige mindestens zur Hälfte. Wenn da noch ein halbes Kilo sauberes Produktionsfleisch übrig bleibt, ist es gut gelaufen.

Ist aber eh nicht mehr zu ändern, Bock tot, Waidmannsheil :thumbup:
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
An sich schießen ich beim Rehwild ja kurz hinters Blatt, heute allerdings hab ich voll draufgehalten und bin Positiv überrasch.
Der Jahrling lag im Feuer und der Ausschuss ist mE nach auch nicht all zu dramatisch für die .30-06 .
Was meint ihr dazu ?

Highländer, 1.Akt, 2. Szene "Schon ne Ahnung wegen der Todesursache, Doc?" :biggrin:

Aber liegt, WMH, Allons!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Da beim Reh eh schon sehr wenig Wildbret dran ist vermeide ich jede Art der Entwertung.
Also hinterm Blatt rein und hinterm Blatt raus. Beide Schultern müssen ganz bleiben - aber ist meine Einstellung - handeln muss eh jeder wie er es für richtig hält!
Wichtig dabei ist nur !!Kein Leiden des Wildes!! Die Schüsse müssen sofort tödlich sein - genau das sollten wir anstreben.

Weidmannsheil zum Bock
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
245
Da beim Reh eh schon sehr wenig Wildbret dran ist vermeide ich jede Art der Entwertung.
Also hinterm Blatt rein und hinterm Blatt raus. Beide Schultern müssen ganz bleiben - aber ist meine Einstellung - handeln muss eh jeder wie er es für richtig hält!
Wichtig dabei ist nur !!Kein Leiden des Wildes!! Die Schüsse müssen sofort tödlich sein - genau das sollten wir anstreben.

Weidmannsheil zum Bock

Und das ist eine gute Einstellung!

Schuter ins Rohr und schmoren lassen, kann schon was!

Weidmannsheil den Schützen!
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Denk dir nix, bei mir ist auch fast immer was an einem der Blätter kaputt(7x64). Wenn ein Schuss durch Lunge/Herz möglich ist ohne den Pansen zu zerstören und das Stück passt drück ich auch ab. Wenn sich die Chance ergibt schön und gut, aber drauf warten tue ich nicht mehr. Bei mir muss es aber auch keinem Jagdherren oder Wildhändler gefallen sondern nur mir genügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich bin ja überrascht, was manch einer hier als "wenig Entwertung" bezeichnet. Viel mehr als zwei Blätter und den vorderen Rücken kann man mit einem Schuss ja gar nicht zerschiessen.:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich würde mal denken, das ist ein Jährling. Nach Ausbeinen und Abzug von halben Rücken und Blättern bleiben so ca. 2,6kg Keulenfleisch, 350g Rücken und etwas Gulasch.

Besser als nichts, aber weniger als möglich. Kann schon mal passieren, aber gab es einen Grund vorsätzlich "voll draufzuhalten"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Heute am Abendansitz hat es bei mir auch gepasst und ich konnte diesen Jahrling zum bleiben überreden.

Für die Statistik :

Waffe: Sauer 202
Kaliber: .30-06
Geschoss: Federal Fusion 165gr
Distanz : 80 Meter

An sich schießen ich beim Rehwild ja kurz hinters Blatt, heute allerdings hab ich voll draufgehalten und bin Positiv überrascht.
Der Jahrling lag im Feuer und der Ausschuss ist mE nach auch nicht all zu dramatisch für die .30-06 .
Was meint ihr dazu ?

Waidmannsheil Charly
21e89cbc444d44cb63950a85445bc421.jpg
c972061a5b7a0e95e7aad6851c8e4298.jpg
12e2bcf6f08279be4de6f4f83e28c5b4.jpg
aa513afc76de4fd3f7a9a5c33adb5195.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

An sich schießen ich beim Rehwild ja kurz hinters Blatt, heute allerdings hab ich voll draufgehalten und bin Positiv überrascht.:no:
Gruß
luger08
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
diese unglaubliche Klugscheißerei hier ist doch echt nicht mehr zu ertragen. FTH. Jeder ist ganz allein dafür verantwortlich, wohin er schießt. Basta. Aber die unendliche Forumsweisheit muß ja immer und ständig besser wissen. Einfach nur noch zum Abgewöhnen. Was mich wundert, bei den 2-3 Böcken, die wir bisher hier gesehen haben, ist noch kein Oberwaidheiliger aufgestanden und hat sich zum Thema Bast ausgelassen. Erstaunlich.

Wenn mich jemand fragt, feue mich mit jedem Waidgenossen, der sich über ein Waidmannsheil freuen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wenn jemand schreibt und bildert er wäre mit zerklopften Blättern und halben Rücken POSITIV überrascht, fordert das nun mal zur Diskussion heraus. Zumal es sich um ein hier vielbeschworenes Lebensmittel handelt.

Würde ich hier ein Bild von einem mit EVO green in 9,3x62 auf 40m halb gesprengten Rehkitz einstellen und dazu schreiben, daß mir die umwerfende Wirkung toll gefällt, wäre es naturgemäß ähnlich. Das sind doch vorhersehbare Diskussionen. Mit Klugscheisserei haben die nichts zu tun, nur mit anderen Auffassungen und Wertigkeiten.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
diese unglaubliche Klugscheißerei hier ist doch echt nicht mehr zu ertragen. FTH. Jeder ist ganz allein dafür verantwortlich, wohin er schießt. Basta. Aber die unendliche Forumsweisheit muß ja immer und ständig besser wissen. Einfach nur noch zum Abgewöhnen. Was mich wundert, bei den 2-3 Böcken, die wir bisher hier gesehen haben, ist noch kein Oberwaidheiliger aufgestanden und hat sich zum Thema Bast ausgelassen. Erstaunlich.

Wenn mich jemand fragt, feue mich mit jedem Waidgenossen, der sich über ein Waidmannsheil freuen kann.


O heiliger Hubertus Diana usw...

Er hat bast gesagt!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
821
Oben