Deutschland Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Bundesjagdgesetzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
......Auch für Brandenburg könnte ich mir da Nachteile aus einer Reform vorstellen. Vielleicht bekämen wir eine objektive Form einer gutachterlichen Einschätzung der Belastung durch Wildpopulationen, aber wenn ich dann wieder einen Abschussplan für Rehwild bekäme, müsste ich schon schlucken.....

.. willst doch nicht wirklich sagen, dass du dich an den Abschussplan gehalten hast, oder das in irgendeiner Form bei der Angabe der Zahl beeinflusst hat!?
Der Abschußplan für Rehwild kommt doch dann bundesweit: So viel wie möglich ! Und nach dem 26.9. wird alles dann noch durch Grün konkretisiert.

mhm... aber die Grünen wollen doch keine Tiere töten, oder werden die nur entnommen weil die Anzahl nicht passt!? Wer soll das denn machen, wenn alle tödlichen Schusswaffen aus dem Verkehr genommen wurden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
.. willst doch nicht wirklich sagen, dass du dich an den Abschussplan gehalten hast, oder das in irgendeiner Form bei der Angabe der Zahl beeinflusst hat!?


mhm... aber die Grünen wollen doch keine Tiere töten, oder werden die nur entnommen weil die Anzahl nicht passt!? Wer soll das denn machen, wenn alle tödlichen Schusswaffen aus dem Verkehr genommen wurden!?
......das klingt nach "es wird schon nicht so schlimm kommen". Vermutlich hast Du nie erlebt,wenn Du mal auf Jagd gehen willst und man Dir sagt,was Du heute und was nicht,erlegen darfst und wo Du Dich dann hinzubegeben hast, nachdem Du eine Waffe zwecks Erledigung des Auftrags ausgehändigt bekommst,die dann pünktlich zurückzugeben ist !Alles schon da gewesen,weißt Du nur nicht,denn Du hast davon in der Schule bestimmt nichts gehört ! Aber ich weiß,Geschichte kann sich schnell wiederholen und schwups,wenn Du eines Tages aufwachst,ist es soweit....
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Am Besten du hörst dir das Ganze nochmal in Ruhe an ;)
Empfehlenswert wäre allerdings immer Einsicht in die Primärquelle.
Qiergegebenes kann an mehreren Stufen Veränderungen erfahren. Das reicht bis zru wahrnehmung des Empfängers (Watzlawick)
Ich bezog mich auf die letzten Sätze mit der Hauptaussage ,daß der DJV dem zugestimmt hat. Alles Andere ist doch dann wirklich nur noch Makulatur .Das Ding ist durch !Da kannste einen drauf lassen.Woher soll denn da noch Widerstand kommen,wenn die "Hauptvertragspartner" sich einig sind ?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab ja starke Zweifel das da in dieser Legislaturperiode noch was passiert.

Die CDU/CSU zerbricht aktuell intern wegen der K-Frage, dann müssen sie noch ihre Korrupten Politiker möglichst unauffällig los werden (Hackerangriff - jaja...), dazu bekommen sie Corona + Impfungen schon nicht auf die Kette. Und dann jetzt noch die Lederhosenträger die gegen die aktuelle Ausarbeitung was haben und nacharbeiten wollen.

Ab September dann mit Grün/Schwarz und wahrscheinlich grüner Minister*in wirds aber nicht besser werden. 🤦‍♂️
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Schön ist immer das die SPD so dezent übergangen wird..... Diese Flaschen sind aktuell genauso in der Regierung.
schreien , blockieren und dann auf die CDU schieben....

Wer war das nochmal AWO skandal Frankfurt...:unsure:

Achso Gabriel Tönnies, und mein Freund Schröder....

Ich seh da kein großen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
......das klingt nach "es wird schon nicht so schlimm kommen". Vermutlich hast Du nie erlebt,wenn Du mal auf Jagd gehen willst und man Dir sagt,was Du heute und was nicht,erlegen darfst und wo Du Dich dann hinzubegeben hast, nachdem Du eine Waffe zwecks Erledigung des Auftrags ausgehändigt bekommst,die dann pünktlich zurückzugeben ist !Alles schon da gewesen,weißt Du nur nicht,denn Du hast davon in der Schule bestimmt nichts gehört ! Aber ich weiß,Geschichte kann sich schnell wiederholen und schwups,wenn Du eines Tages aufwachst,ist es soweit....
Dann können Sie ihre "Jagd" ohne mich machen. Ich denke aber dass das so nicht kommen wird. Ich sehe genau wie Du in den Grünen eine radikale Partei und sicher sind das die Träume dieser grünen Fasch....., die für sich und ihr Klientel immer Toleranz einfordern , aber selbst intolerant gegenüber den Interessen anderer sind, daß man sie in ihrer Radikalität nur noch mit denen von anno dazumal vergleichen kann.
Aber ich glaube nicht dass das durchsetzbar ist.
Und wenn einer meint das dieser Vergleich nicht gerechtfertigt ist, dann will ich nur darauf verweisen das man früher Personen, die nicht in das Weltbild passten, mit Gewalt aus der Gesellschaft entfernt hat.
Heute ist man bereits an der Vorstufe angekommen, indem man unbeliebte Leute dazu auffordert das Land zu verlassen, wenn diese Politik nicht gefällt. Also ist man schon sehr nah dran.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Betrifft der Entwurf nur Waldreviere?
Wird das ein einheitlicher Entwurf oder differenziert man zwischen Offenland und Wald? Das hört sich für mich nach einem Waldjagdgesetz an statt einem BJG. Man kann nicht Wald und Offenland mit gleichen Maßstäben bemessen. Differenzierte Betrachtungen täten ganz gut. Vom Rest reden wir erst nicht. Unsere Jäger aus der ex DDR können sicher ein Lied davon singen wie toll der Umgang mit Freiheit und Waffen geregelt war.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
den Bayern ist zu wenig Wald-vor-Wild im Entwurf...(n)...man will wieder grüner sein, als die Grynen. :poop:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
838
Oben