Deutschland Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Bundesjagdgesetzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Sind die verrückt!!!? :eek:
Das kann doch nur Wahlkampf-Taktik sein. :mad:

Das Gesetz so verschieben, dass man es dem möglichen künftigen Koalitionspartner auf dem Silbertablet servieren kann.
Womit dann auch schon klar wäre was einen erwartet wenn man bei der Union sein Kreuzlein machen würde. :sick:
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
den Bayern ist zu wenig Wald-vor-Wild im Entwurf...(n)...man will wieder grüner sein, als die Grynen. :poop:
Wow, ist schon ein bisschen her, dass man sich mal nicht für unsere Jagdpolitik schämen musste...
Taktisch vielleicht gar nicht so schlecht, so bekommen das ganze dann die Grünen auf den Tisch.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Gerade in einem WuH Beitrag HIER
gelesen:
...."Der DJV lehnt die vom Bundesrat empfohlene Streichung von tierschutzrelevanten Vorgaben für Jagdmunition gleichfallls entschieden ab."

Der DJV will also die unsinnige Zertifizierung von Munition. Das wurde ja schon gelegentlich thematisiert, aber hier steht es nun geschrieben. Diese -sorry- Arschxxxxer. Der DJV vertritt eindeutig nicht die Position der Jägerschaft, sondern fährt eine eigene Agenda. Ich kenne keine Jäger, die vorsätzlich oder leichtfertig Munition verwenden, die *nicht* tötet (oder zu langsam). Da geht es wieder nur um die Schaffung zusätzlicher Einnahmequellen.

Ist zwar jetzt erstmal obsolet, weil das BJG zunächst wegen den bayerischen Partikular - Interessen blockiert wird, aber mir ist jetzt entgültig klar geworden, das der DJV ein Teil des Problems und nicht ein Teil der Lösung ist - vornehm ausgedrückt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Gerade in einem WuH Beitrag HIER
gelesen:
...."Der DJV lehnt die vom Bundesrat empfohlene Streichung von tierschutzrelevanten Vorgaben für Jagdmunition gleichfallls entschieden ab."

Der DJV will also die unsinnige Zertifizierung von Munition. Das wurde ja schon gelegentlich thematisiert, aber hier steht es nun geschrieben. Diese -sorry- Arschxxxxer. Der DJV vertritt eindeutig nicht die Position der Jägerschaft, sondern fährt eine eigene Agenda. Ich kenne keine Jäger, die vorsätzlich oder leichtfertig Munition verwenden, die *nicht* tötet (oder zu langsam). Da geht es wieder nur um die Schaffung zusätzlicher Einnahmequellen.
Das war schon vorab Thema beim BJV, der vertritt eine andere Meinung.

Bin angesichts dessen heilfroh, dass der BJV sich vom DJV getrennt hat!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
bzgl. Büchsenmunition und Zertifizierung ist noch rein gar nichts entschieden, also dürfte die Aufregung diesbezüglich müssig sein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Könnte man Bayern nicht an AT, Tschechien, oder von mir aus auch Lichtenstein verschachern?! 😒

Wenn das in der nächsten Legislaturperiode auf den Tisch kommt, mit einer dann wahrscheinlich grünen Minster*in wird das für uns alle nicht schön enden...
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
heute etwas wankelmütig unterwegs? :whistle:
Das eine ist das was mir bzw. den Grünen von Deinesgleichen in den Mund gelegt wird. Das andere ist die Realität ;)

Aber mal im Ernst, die Grünen machen es mir momentan echt schwer. Aus jagdlicher Sicht würde ich sie jederzeit unterstützen. Auf der Anderen Seite vertreten sie u.A. zum Waffenrecht, aber auch zu ein paar anderen Sachen Positionen, die ich eigentlich nicht mittragen kann. Alternativ bleibt aber auch nicht viel...
Am Ende muss ich hoffen, dass sie das Jagdrecht nach meinen Vorstellungen anpassen und alles andere nicht so schlimm wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
455
Oben