EO-Tech VUDU 1-6x24

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem EO-Tech VUDU sammeln können? KLICK
Auf dem Papier sieht das ja nach nem interessanten Glas aus: 6facher Zoom, abgestimmtes Absehen in der 1. BE mit BDC und mittlerem Preis (1255€).

Mir stellen sich folgende Fragen an evtl. Anwender: Wie ist die Eyebox? Was passiert wenn die Batterie leer ist - ist das Absehen dann trotzdem noch sichtbar?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Ich hatte es mal auf der IWA in der Hand, nachdem ich durchgesehen habe fand ich es nicht mehr interessant. Zu viel Absehen, für Sportschießen sicher nett, jagdlich wäre es nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Vielen Dank für die Antwort - was mich noch interessiert hätte wie sieht das Absehen dann auf 3-fach aus? Auf 6-fach sieht man ja nur den Punkt mit BDC und auf 1-fach den Punkt mit dem kompletten Außenkreis.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ICh würde jagdlich einfach davon abraten.
Es gibt viel Gutes sehr viel günstiger. Die Gimmicks jagdlich nicht hilfreich.
Man orientiere sich am Einsatzweck und beachte dabei die jagdliche Praxis.
1fach für den schnellen Schuss auf eher kurze Distanzen. Das entfernter verhoffende Stück (ca. 100m) wird dann mit möglichst voller Vergrößerung beschossen. Die Haltemarken (BDC) sind außerhalb des jagdlichen BEreichs und daher einfach überflüssig.

1.BE ist übrigens gerade in diesem Segment kein Vorteil.
Die Masse erfolgreicheren der IPSC Schützen hat deswegen auf ihren Büchsen 1-6fach mit 2. BE.

Für 600€ gibts jagdlich gesehen Top DJG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Danke für deine Antwort! Welche Gläser würdest du dann empfehlen?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Zeiss Conquest V6 1.1-6x24.
Hab ich selber geführt, von der 5m am DJ-Bock vorbeisausenden Sau bis zum 80m verhoffenden Rehbock auf der DJ alles erfolgreich gestreckt.
Großes Okular und somit große Eye-box. Leuchtpunkt vom überstrahlen bis zu kaum sichtbar stufenlos einstellbar. Absehen 60 von Zeiss ist halt bewährt.
Das kann ich dir empfehlen.... (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
870
Oben