ERA Aufkippmontagen auf 2-tlg. Weaver für Jagdzwecke

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Wer von den Vieljägern hat bitte Erfahrungen in der härteren Jagdpraxis (Auslandsjagd) mit den ERA Aufkippmontagen für Weaver-Profil, Ausführung schräggeteilte Ringe mit Support und federnden Gegendruck-Klemmschiebern machen können?
Natürlich können auch Schiessstanderfahrungen und andere sachkundige Meinungen hilfreich sein.
Waeren die ERA PSG-Ringe mit Polyformhebel auf der Jagd auch zu gebrauchen?
Vergleiche zu den nicht mehr angebotenen Sako Optilock QD Montagen oder anderen schnell abnehmbaren zweiteiligen Aufkippmontagen ähnlicher Bauart sowie zur von einigen nicht besonders geschätzten EAW-Schwenkmontage sind ebenfalls willkommen.

PS: Schnell und häufiger abnehmbar - leider hier ein must have-feature.
Besten Dank für jede hilfreichen oder sonst gut gemeinten Bemerkungen.

Wmh, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
45
Hallo!
Ich bin zwar kein Vieljäger und Auslandserfahrung hab ich auch nicht (zumindest wenn man alles außerhalb Frankens nicht als Ausland bezeichnet ;-)).
Ich habe auf meiner Waffe diese ERA Montage:
Anhang anzeigen 19377
Bisher bin ich zufrieden mit ihr. Ist wiederholgenau, zumindest bei mir. Allerdings ist mir gerade gestern der Hebel beim Schießen am Stand abgefallen. Der kleine Innensechskant-Gewindestift, der den Hebel auf der Schraube hält, hatte sich gelöst. Bin ganz froh das das am Schießstand passiert ist. Irgendwo in der Botanik wäre er wohl auf nimmer wiedersehen verschwunden.
Besondere Belastungen musste meine Waffe noch nicht aushalten.
Fazit für mich: Die Gewindestifte werden jetzt öfter meine Aufmerksamkeit bekommen.

Weidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
868
Oben