ERA-TAC Blockmontage

M

Marroh

Guest
Hallo
Ich wollte mir mal ein ERA-TAC Blockmontage kaufen mit
Schnellwechsler, hat jemand damit Erfahrung wie es mit der Qualität und der Wiederholgenauigkeit ist.
Danke für Antworten schon mal im voraus
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Hallo
Ich wollte mir mal ein ERA-TAC Blockmontage kaufen mit
Schnellwechsler, hat jemand damit Erfahrung wie es mit der Qualität und der Wiederholgenauigkeit ist.
Danke für Antworten schon mal im voraus


Kaufen und gut ist.
Hab selber diverse in Gebrauch.
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Kann mich nur anschließen. Top Qualität und wiederholgenau.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Vorsicht: Jungjägerfrage!

Meint ihr mit "Wiederholgenau" den Wechsel von mehreren Gläsern auf eine Waffe oder die Nutzung von einem Glas auf mehreren Waffen?


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Mit Wiederholgenauigkeit ist gemeint, dass bei Abnahme und Wiederaufsetzen des Glases auf dieselbe Waffe keine Treffpunktverlagerung auftritt.

Die ERA-Tac-Montagen sind ohne Einschränkung zu empfehlen. Verarbeitung, Qualität insgesamt absolut über jeden Zweifel erhaben. Und wiederholgenau ist sie auch!
 
M

Marroh

Guest
Danke für die Antworten
na dann werde ich wohl mal schoppen gehen.:-D
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hat schon jemand das Modell mit variabler Vorneigung in Gebrauch?


WaiHei
 
M

Marroh

Guest
Kennt jemand einen zuverlässigen Lieferanten für ERA-TAC Montagen?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Johannsen hat sie im Katalog, ansonsten kann sie jeder fähige Büchsenmacher bestellen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Oder Grauwolf.
Kenne beide persönlich und schätze sie sehr - nicht nur als Geschäftspartner.

Man sollte aber auch immer daran denken:
Der Preis ist nicht alles!
Wer immer via Internet beim günstigsten Anbieter kauft muss sich nicht wundern, wenn er bald kein(en) Waffengeschäft/BüMa mehr in seiner Nähe findet.


WaiHei
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Wie sieht die Erfahrung mit der ERA-TAC Blockmontage in Verbindung mit jagdlicher geführten Repetierern aus? Nutzt sie jemand?
Ich werde demnächst 2 oder 3 meiner meist geführten Repetierer mit eine Picatinny ausstatten um einfach variabel zu sein.
Außerdem soll die Optik häufig abgenommen werden und wiederholgenau wieder aufgesetzt werden. Für den Fall scheint mir die ERA-TAC Blockmontage mit Schnellspanner am geeignetsten.
Alternativ würden mir auch die ERA-TAC Ringe gefallen. Da bilde ich mir aber eine niedrigere Stabilität und Wiederholgenauigkeit ein.
Allgemein gefällt mir den Schnellspanner bei ERATAC etwas besser als bei den jagdlich stimmigeren Recknagel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
457
Oben