Eratac ulralight Blockmontage - taugt die was?

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Dann dürft ihr euch die spuhr nur von der anderen seite aus ansehen, da wirkt sie formschöner :p:D
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Sicher?
Ich suche später mal den Mini Schlüssel und schraube den Klemmhebel ab und stell ein Foto ein.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.347
Ich bräuchte einen Schlüssel zum Zerlegen und hab keinen:mad:
Sch.... Sonderteil
hast Du mal bei denen angefragt? .....interessant, wenn auch stressig :rolleyes:

.....was hat es eigentlich mit der diagonalen Klemmung der Ringe bei der Spuhr auf sich? Was soll das? Funktioniert das gut?

@EJG: Edi, ziehst Du die Klemmbacken für die Schiene (und die Ringe) mit Drehmoment an?
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Torf, nicht immer mit Drehmoment. Wenn ich allerdings mal ein Leih ZF drin habe schon.
Diagonal hat auf einer Seite eine viel groessere Auflageflaeche um anbauten anzubringen wie Nachtsicht/Raptor das dann bei ZF Wechsel eingeschossen bleibt. Solange die Montage drauf bleibt. Es gibt bestimmt weitere Gruende. Ich verwende die Montagen ohne Anbauteile.
edi
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Darf ich mich auf die Anfrage draufsetzen und diese noch erweitern um die Frage ob INNOMOUNT Blockmontagen (fest oder mit MOA-Drehvariante) etwas taugen? (Oder ist es unredlich sich hier mit einer neuen Frage mit einzuklinken?)
 
Registriert
26 Feb 2008
Beiträge
74
Hallo,

von der Eratac Ultralight würd ich eher abraten. Die hat die gleichen dünnen Ringoberteile wie die alte PSG Montage. Nimm lieber die neue mit den dickeren eckigen Ringoberteilen. Oder gleich Badger Stahlringe.

WMH
20190802_193127.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
545
Oben