Eratac ulralight Blockmontage - taugt die was?

Registriert
26 Feb 2008
Beiträge
74
Die Ringoberteile von PSG und Ultralight sind gleich. Bei der neuen Montage sind sie dann deutlich dicker. Wahrscheinlich nicht ohne Grund...
14-0.jpg
ultralight_kurz.jpg
blockmontagen_kurze_ausfuehrung.jpg
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
oh wow - das ist ja mal aufschlussreich!

Bei mir hat sich das Thema Blockmontage vorerst erledigt, da ich mit einem Zielfernrohr in Kombi ein Pärchen Leupold PRW-Ringe bekommen und montiert habe.
Nachdem ich mit der zölligen Variante nicht so glücklich war (die Klemmbacken waren mir gebrochen - der Ersatz (kann man gott-sei-dank nachbestellen) funktioniert tadellos; könnte also ein Materialfehler der Charge gewesen sein; darüber hinaus ließen sich die Schrauben der Ringe nur mit Kraft reinschrauben - das gefiel mir von der Passung nicht gut) sind die 30mm-Ringe wesentlich besser von der Passung und nach Verkleben des ZF in den Ringunterteilen ist die Präzision der Waffe tadellos -> ich habe also erst einmal keinen Grund, hier noch mehr Geld auszugeben - was ja auch mal schön ist ;)
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
...auch schön dick:

63_30_34-200hintenudcLuECeb5pUA.jpg
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.629
Das ist die neue Ultraleicht?

Wo gibt es die.
Im Katolog habe sie nicht entdeckt.
 

Anhänge

  • blockmontagen_kurze_ausfuehrung.jpg
    blockmontagen_kurze_ausfuehrung.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 19
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.629
Danke, ich bin erleichtert. Dache schon ich wäre nicht in der Lage richtig zu suchen.

Das Missgeschick mit deiner Ultraleicht ist hoffentlich ein Einzelfall.
Ich habe mir gerade eine gekauft und bis dato noch nichts negatives von der Montage gehört.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
2,2Nm ist wirklich nicht zuviel. Materialfehler vermute ich. Es gibt nichts was es nicht gibt.

Ich ziehe mit 2,1 bzw 2,3Nm an, je nach Hersteller.

Meine vier Ultraleicht sind Okay, Preis Leistung passt für mich
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich Kram das Thema mal aus: Ich hab hier ne Ultraleichte liegen, 30mm, 10mm Höhe.

An die Besitzer: Wie sehen denn bei euch die Schrauben aus? Schimmert da auch schon teils das braune von der Kupfer Beschichtung durch?!

PS: Und bevor jetzt die Klugscheiser kommen: Ja die sind Kupfer beschichtet, zwecks Korrosionsschutz und werden dann schwarz verchromt.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Bei meiner neuen Schiene fürs Zeiss-Glas auf Picatinny ebenfalls. Nicht wirklich hübsch, aber zumindest nicht sichtbar;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
615
Oben