Erderwärmung bedingt Dauerkälte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Der Titel vom Faden passt wirklich perfekt, und ein früher Winter kann ja so idyllisch sein :

"Süd-Staaten unter Schneedecke:
So erleben frühen Wintereinbruch Spanien, Italien … und Iran – Fotos

Weite Teile Spaniens und Italiens sind von dem überraschend verfrühten Wintereinbruch betroffen worden. Sogar auf der Urlaubsinsel Mallorca fiel Schnee. ..."

https://de.sputniknews.com/panorama/20191116326000441-wintereinbruch-spanien-italien-iran/

In Kanada (= Nordamerika) ist es übrigens das gleiche :

"Extreme Early Winter at the Cabin in the Woods of Canada"
https://www.youtube.com/watch?v=7GSA1X5nSEc


Aber der Mojib, ganz Koryphäe und Klima"experte" sagt ja mit höchst "wissenschaftlicher" Expertise :

"„... In meiner Kindheit war Winter der Regelfall, heute ist er die Ausnahme! Die Jahreszeiten werden nicht verschwinden, aber besonders zwischen Frühling, Herbst und Winter werde es eine Angleichung geben. Wir werden mehr Einheitsbrei bekommen. “ ... " lollol.gif

http://www.derwettermann.de/mojib-l...ezentrale-deutsche-bundesstiftung-umwelt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
"„... In meiner Kindheit war Winter der Regelfall, heute ist er die Ausnahme! Die Jahreszeiten werden nicht verschwinden, aber besonders zwischen Frühling, Herbst und Winter werde es eine Angleichung geben. Wir werden mehr Einheitsbrei bekommen. “ ... "

Genau so ist es bereits in Norddeutschland gekommen.
Wenn man ein wenig beruflich mit dem Thema Wetter verbunden ist sieht man eine Verschiebung deutlich.

Wenn man sich allerdings nur auf Russenpropaganda.de aufhält, kann das schon das Hirn zersetzen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Genau so ist es bereits in Norddeutschland gekommen.
Wenn man ein wenig beruflich mit dem Thema Wetter verbunden ist sieht man eine Verschiebung deutlich.
Wenn man sich allerdings nur auf Russenpropaganda.de aufhält, kann das schon das Hirn zersetzen.
Das liegt sicher an den angeblich zunehmenden Kälteeinbrüchen aus der Arktis, auf die im Eingangspost hingewiesen wurde.
Manche empfinden scheinbar sogar so etwas als "Einheitsbrei", wenn es nur dem Narrativ der angeblichen Klimakatastrophe dient :

"... „Die Kälteeinbrüche aus der Arktis nehmen zu“, sagt Markus Rex, Leiter der Atmosphärenforschung am Alfred-Wegener-Institut (AWI) und Professor für Atmosphärenphysik an der Universität Potsdam. „Beobachten konnten wir das schon lange. Wir wollen aber verstehen, warum das so ist.“ Forscher erklären die Dauerkälte mit der Erderwärmung. Was zunächst widersprüchlich klingt, konnten Forscher nun erstmals nachweisen. ...."

https://www.welt.de/wissenschaft/pl...ischen-Meereises-schwaecht-den-Jetstream.html

Und - Sensation - der Nachweis war am Rechner ganz einfach :
„... Wir haben einen Machine-Learning-Mechanismus entwickelt, der an unserem komplexen Ozonschichtmodell lernt, wie das Ozon mit dem Klimasystem interagiert ...“

Die Modelle wurden also mit "Machine-Learning-Mechanismus"hingebogen, und schon passt´s wieder.

Es ist übrigens auch ganz einfach möglich, ein Modell zu programmieren, bei dem Wasser bergauf fliesst, zumindest im Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich habe oft genug erklärt, was da die Hintergründe sind. Erfasst hast du das nicht. Oder anders ausgedrückt: im Gegensatz zu dir ist die Klimawissenschaft lernfähig und kann z.B. die trotz allgemeiner Erwärmung in manchen (!) Jahren stattfindenden, zunehmenden Kältewellen aus dem Norden erklären. Sogar ohne ML, die Arbeit verlinke ich aber nicht schon wieder.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Und wie sieht die Entscheidung abseits von grüner diktatorischer Einflussnahme dann aus ?
Thema Förderung ?
Thema Entsorgung ?
Einfach mal vor der eigenen Haustür anfangen.
Wohlgemerkt die Grünen haben einen einzigen Parlamentssitz in Norwegen und das rechte Spektrum sitzt in der Regierung.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/53408

Wird sie doch. Es gibt nur EIN Ziel für den Staat, als Selbstverpflichtung. Wie das erreicht wird ist jedem Staat selber überlassen.

Traemt schoen weiter ihr beiden.
1573994382409.png
Strafzoelle, Eksportverbote, økonomische Strafen im "freien" Handel, Forschungsverbote......
Mittel der Politik um Laender zu zwingen, dass zu tun was sie nicht wollen. Norwegen war dem gesetzten CO2 Ziel bereits weit voraus. Ein Staat in der EU war das nicht gut genug obwohl sie selbst ihre "Ziele" staendig aussetzen und reduzieren:ROFLMAO:.

Wer glaubt fuer weniger wie 900000.- Nok einen neuen Tesla zu bekommen, sollte es durch die Probangandapresse versuchen.

Wir sehen uns nach dem Brexit.(Lissabon Abkommen;))

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Norwegen war dem gesetzten CO2 Ziel bereits weit voraus.

Und wozu ? Du behauptest doch immer das wäre Unsinn.
Das gleiche Geseier bei der E-Mobiliät.
Und dann alles freiwillig umsetzen aber gleichzeitig die EU kritisieren.

Wozu denn der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor bei dem ganzen Erdölüberschuss ?
Wasser predigen und zuhause Wein saufen.
Schön die Grünen wegen dem Kobalt kritisieren und das ganze mit einem Smartphone aus dem Tesla posten.
Du solltest dich mal über Dein eigenes Land informieren bevor Du andere kritisierst.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Und wozu ? Du behauptest doch immer das wäre Unsinn.
Das gleiche Geseier bei der E-Mobiliät.
Und dann alles freiwillig umsetzen aber gleichzeitig die EU kritisieren.

Wozu denn der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor bei dem ganzen Erdölüberschuss ?
Wasser predigen und zuhause Wein saufen.
Schön die Grünen wegen dem Kobalt kritisieren und das ganze mit einem Smartphone aus dem Tesla posten.
Du solltest dich mal über Dein eigenes Land informieren bevor Du andere kritisierst.

Mit Buergern wie dir ist DEIN Land wirklich dem Ende nahe.
Du verstehst ja nicht einmal die einfachsten Zusammenhaenge. Hier wurde die E-Mobilitaet nicht freiwillig umgesetzt. Aber das ist dir ohnehin egal. Dir reichen deine Luegen und deine Propaganda.

Lies einmal etwas ueber die Regeln des EØS- Avtale, und lass dir erklaeren warum wir dem Klimafanatismus folgen muessen.
Versuche jemanden zu finden, der dir auf einfache Weise erklaert wie deutsche Innenpolitik andere Laender beeinflusst und zu Handlungen zwingt, die sie selbst nie freiwillig befuerworten wuerden.
Deine Unwissenheit kann auch nicht mit der massiven Beeinflussung der Medien durch die deutsche Regierung erklaert werden.
https://de.sputniknews.com/politik/20191016325866385-steuergelder-gegen-pressefreiheit/
Du kannst die Seite ruhig lesen. Es besteht bei dir keine Gefahr, dass etwas zerfressen wird.
Noch eine andere Quelle zum gleichen Thema
https://www.lto.de/recht/hintergrue...terien-regierung-behoerden-kanzleien-honorar/
oder von einem Buerger
https://www.theeuropean.de/doku-mentation/14603-deutsche-medien-und-die-neue-zensur

Frankreich und Daenemark sehen mit Freude dem Brexit entgegen. Warum nur;).

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich würde das Gegenteil behaupten wenn man hier so liest wohin der Konsum solcher Seiten führt.

Kannst du so nett sein und zu deiner Behauptung einige Zitate einstellen?
Es ist dir sicher aufgefallen, das ich zum Thema drei verschiedene Quellen verlinkt habe?

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Screenshot_2019-11-17 Charctic Interactive Sea Ice Graph Arctic Sea Ice News and Analysis(1).png
Rote linie 2012, blaue Linie 2019

Wird es nun waermer oder kaelter oder bleibt alles wie es ist?

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Einzeljahresvergleiche sind Schwachsinn, sorry. Das sagt über Klima Nullkommagarnichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
845
Oben