Erderwärmung bedingt Dauerkälte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
In Russland läuft der BN-800 als schneller Reaktor natriumgekühlt doch schon seit Jahren störungsfrei.
Zum Bau dieses Reaktor führte seine Fähigkeit nicht nur Uran, sondern auch Atommüll aus Plutonium aus Bomben sowie die übrigen Transurane als Brennstoff zu nutzen.
Russland wird diesen Reaktortyp exportieren. Aber nicht nur Russland arbeitet an der IV Reaktor-Generation.

2000 wurde das "Generation IV International Forum" gegründet um eine internationale Zusammenarbeit für die Entwicklung von Kernkraftwerken der 4. Generation auszuhandeln. Dem Forum gehören Länder wie USA, Japan, China, GB, Kanada, Frankreich usw. an. Deutschland nicht!

Die Entwicklung der neuen Reaktoren und der Transmutaion der Kernbrennstoffe wird sich ohne Deutschland vollziehen, aber sie wird kommen.

Deutschland wird es in diesem Jahrhundert nicht mal schaffen, seine Brennstoffabfälle in ein Endlager einzubringen.
Ein geeignetes Endlager ist kein physikalisches oder geologisches Problem, sondern ein politisches Problem.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Du, wenn du auch nur einen Funken technischen Verstand hättest, wüsstest du, dass an Atomkraft kein Weg vorbei führt – wohlgemerkt, wenn wir unseren Wohlstand erhalten und die Umwelt bzw. das Klima schützen wollen.

ja, klar.:ROFLMAO:

Weißt du was, das ist mir zu teuer.
Von der sogenannten Sicherheit nicht zu reden.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@cast
Wie unkritisch Skandinavier gegenueber ihren Regierungen sind, weisst DU sicher nicht. Dafuer mangelt es dir an relevanten Informationen.
Hier einige temenrelevante links:
https://group.vattenfall.com/se/var-verksamhet/forsmark/produktion
https://www.nyteknik.se/energi/hardsmaltan-var-nara-2006-6422678
https://group.vattenfall.com/se/nyh...-karnkraftsutbildning-vid-uppsala-universitet
https://www.tu.no/artikler/ife-atomreaktoren-pa-kjeller-stenges/463710
https://www.tu.no/artikler/norge-ma-ikke-miste-atom-kompetansen/463145

Als Anhang noch etwas zu deiner Idee "Nordlink".
Nach meinem Verstaendniss, kann ein "Ueberschuss" nur dann verkauft werden wenn er eksistiert.
Du kannst gern eine andere Ansicht haben.

tømrer
 

Anhänge

  • Strompreisanalyse_04_bis_06062019_30-06-_2019_11-02-04.pdf
    521,7 KB · Aufrufe: 5
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Der Überschuss existiert, da mehr Windkraft vorhanden ist als abgeleitet werden kann.
Es fehlen Speicher und Leitungen in den Süden Deutschlands und wenn wir nicht eine Bevölkerung hätten die mit Aluhut rumläuft, wären diese Leitung längst gebaut.
Nordlink soll Speichermöglichkeiten bieten.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Es fehlen Speicher und Leitungen in den Süden Deutschlands und wenn wir nicht eine Bevölkerung hätten die mit Aluhut rumläuft, wären diese Leitung längst gebaut.
....

Die Einwohner des Wendlands als Extremisten und Terroristen von Süddeutschland als eine Bevölkerung zu bezeichenn, die mit Aluhut rumläuft, zeigt nur woher der Wind weht.
So disqualifiziert man sich für jeglichen Disput.
....




Das passt aber prima zu den Inhalten "Handbuch der Demagogie"
https://www.dr-bredemeier.de/blog/kommunikation/machen-sie-sich-mit-demagogie-vertraut
Hat nicht der Erdogan immer eine ähnliche Rhetorik genutzt?
Ach, du sprichst Türkisch ?
Aber es geht doch viel einfacher : Denn du Demagogie haben willst, musst du doch nur die heimischen Mainstream-Nachrichten einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Wie Teile unserer Bevölkerung drauf sind ist belegbar.

Nachdem sich die Anwohner erfolgreich gegen eine oberirdische Stromtrasse für Südlink gewehrt hat, weil so eine Überlandleitung ja anscheinend unabsehbare Folgen für die Fortpflanzungsfähigkeit der Bayern hätte, wird das Ding unterirdisch verlegt.
Jetzt befürchten die Bauern, daß ihre Böden furchtbar verstrahlt werden.

Noch bescheuerter geht's kaum.

Aber ich schätze mal in manchen einsamen Gegenden im Osten und in Bayern wo Südlink geplant ist, gibt's noch keinen Strom, deswegen ist das großer Zauber.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074

Ich finde den Beitrag interessant und vor allem die letzten beiden Saetze erheiternd.
Zusaetzlich gibt es hier in Norwegen erheblichen Widerstand gegen diese "Zusammenarbeid".
EU- Energibuero "ACER" steht auch nicht in einem besonders guten Licht. Scheinbar gefaellt es der EU nicht, dass wir geringere Preise fuer Strom bezahlen wie die EU-Laender.
"ACER" und die EU Steuerung der CO2 Grenzen zusammengenommen, lassen mich sehr an der Demokratie in der EU zweifeln.

tømrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
477
Oben