Erderwärmung bedingt Dauerkälte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wenn man sputnik nicht liest, glaubt man z.B. solche Fake-News in "unseren" Mainstreammedien auch noch, wie diese Geschichte mit der Rakete aus der Ukraine.

Die wird nicht als "aus der Ukraine" bezeichnet und in dem verlinkten Artikel ist ein Ausschnitt der BBC-News, in dem lediglich von "militia" die Rede ist. Da die Neonazi-Trupps in der Ostukraine keine regulären Verbände sind, ist diese Bezeichnung richtig. Wer hier MEdienschelte betreiben will, der sollte sich dann auch auf die MEdien beschränken, die das wirklich verdreht haben.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...Wer hier MEdienschelte betreiben will, der sollte sich dann auch auf die MEdien beschränken, die das wirklich verdreht haben.
In der "Welt" heisst es :
"Der Einsatz richtete sich demnach gegen rechtsextreme Italiener, die verdächtigt werden, in der Ostukraine auf Seite pro-russischer Rebellen gekämpft zu haben. "
https://www.welt.de/vermischtes/art...agnahmt-Kriegswaffen-bei-Rechtsextremist.html

Und sputnik berichtet mit Bezug auf die italienische Polizei :
"Wie die Polizei nach dem Einsatz mitteilte, soll der Festnahme eine einjährige Untersuchung von Personen im rechtsextremen Spektrum, die „gegen die Separatisten“ in der Ostukraine gekämpft hätten, vorausgegangen sein. "
https://de.sputniknews.com/politik/20190716325451736-westliche-medien-fake-donbass-separatisten/

So, dann machen wir doch mal den Faktencheck, und prüfen, WER korrekt berichtet ...
Und diese Falschmeldung wurde NIEMALS korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ja, check mal: da stehen "CNN, BBC, Spiegel und CO", aber die BBC hat zumindest im zitierten Abschnitt korrekt berichtet.

Lesen und Verstehen ... ;)
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Also die BBC scheint das aber berichtigt zu haben:
Update 16th July 2019: This story was amended after Italian police dropped a reference to the Italian extremists having fought against the Donbass separatists.

https://www.bbc.com/news/world-europe-48987723?ocid

Zu dem Überfall Russlands auf die Ukraine ist zu sagen, dass dort die russischen Propagandablätter natürlich lügen das sich die Balken biegen.

In Russland gibt es nicht mehr viele unabhängige Medien. RT und Sputnik gehören nicht dazu. Natürlich haben auch die immer mal Berichte die keine Fakes enthalten. Trotzdem würde ich mich
nie auf solche Propagandablätter berufen, weil dadurch unweigerlich die eigene Glauwürdigkeit leidet.

Russland nimmt auf der Rangliste der Pressefreiheit, die jährlich von der Nichtregierungsorganisation Reporter ohne Grenzen erstellt wird, derzeit (2019) den Rang 149 (von 180) ein. Deutschland steht auf Platz 13.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Zumindest ist bei Sputnik IMMER ein Gegencheck ratsam.
Das ist eindeutig eine staatlich-russische und damit eine parteiische Quelle, deren man sich immer mit einer gewissen Vorsicht bedienen sollte. Wie das für viele andere Quellen auch gilt.
Zwischen Lüge und Wahrheit besteht ein weiter Raum.
Eine gewisse ,,Vorsicht" sollte auch beim ,,konsumieren" deutschsprachiger !!! Meldungen/Medien aus Buntland wallten lassen:sneaky:
MfG.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die hat keine Probleme, weil den Daten völlig egal ist, was irgendwelche Berufsdyskalkuliker ("justitia non calculat") in einen Verleumdungsprozess veranstalten. :rolleyes:
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Klimaerwärmung habe ich auch im Wohnzimmer.
Heizung auf 3 gestellt. So ist es gemütlich
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Spielt alles keine Rolle.
A) Der Mensch wird die momentan, möglicherweise anstehende Änderung des Klimas weder aufhalten, noch im geringsten umkehren.

B) Der Mensch passt sich an. Oder stirbt aus. Ob das nun durch einen dritten Weltkrieg passiert, der durch wirtschaftliche Interessen, Rohstoffknappheit oder einfach Schwachsinn ausgelöst wird, oder einfach weil irgendwann nix mehr zum Fressen da ist, ist egal. Zumindest der Erde, denn:

C) Ist der Mensch erst weg, dann sind Millionen von Jahren Zeit, sich zu erholen. Wie lang waren die Dinos auf der Erde? 150 Mio. Jahre oder so? Uns gibts wie lang. 100.000 Jahre? Selbst wenn wir eine Millionen durch halten, was glaubt ihr, was man da nach 200Mio. Jahre nach uns findet.... Oder finden will.

Hmmm.... Nicht falsch verstehen. Umweltschutz ist wichtig, aber eben aktiver, alltäglicher. Ich sehr den Willen, auch ganz besonders in der ach so dunkelgrünen Stadt wie München, sich aktiv, bei jedem selbst, für den Umweltschutz einzusetzen fast gleich Null. Straßen sind verstopft, auch durch Münchner. Wenn wer Dreck in der Umwelt zurück lässt, dann sind es auch unsere ach so hippen friday for future kits. Man muss sich nur bisserl umsehen. Denn, nur weil ich grün Denke oder grün wähle und nur allen andren das grüne Handeln vorschreibe. Nur deswegen wird die Luft nicht sauberer.
Dazu kommt, unser Schei$ und was wir uns da vorstellen interessiert den Rest der Milliarden Menschen einen Dreck... Red mal nur im Resteuropa, beispielsweise Italien davon, dass der Verbrennungsmotor vor dem aus steht. Die lachen sich tot....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
888
Oben