Erderwärmung bedingt Dauerkälte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich weiss nicht immer aus welcher politischen Richtung meine Links stammen.

Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn man dann Deine Position als dieser Seite nahestehend ansieht und wenn die Seiten "rechts" sind ...

WUWT ordne ich übrigens keiner politischen Richtung zu, der Watts betreibt schlichtweg aktive Desinformation in Sachen Klima.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Es gibt ja nicht nur links von Rechts, sondern auch links von der Bundesregierung.

z.B. zu den Kosten des Atomausstiegs und wer die Kosten zu tragen hat:

"Die Kernkraftwerke in Deutschland sollen bis 2022 stillgelegt und abgebaut werden. Nach dem Grundsatz, dass die Kosten der Entsorgung von den Verursachern zu zahlen sind, sind die Betreiber von Kernkraftwerken gemäß Atomgesetz verpflichtet, die Kosten für die Stilllegung und den Rückbau der Kernkraftwerke sowie für die Entsorgung des von ihnen erzeugten radioaktiven Abfalls einschließlich dessen Endlagerung zu tragen."


https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Ar...rgie-stilllegung-rueckbau-kernkraftwerke.html

basti
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Mit der Veröffentlichung solcher Untersuchungen ist dieselbe doch Blödsinn, offensichtlich kann man doch sagen was man will.
man muss nur mit den Konsequenzen leben...

was ist nur passiert mit "Je ne suis pas d'accord avec ce que vous dites, mais je me battrai jusqu'au bout pour que vous puissiez le dire."?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Kernkraftwerke in Deutschland sollen bis 2022 stillgelegt und abgebaut werden. Nach dem Grundsatz, dass die Kosten der Entsorgung von den Verursachern zu zahlen sind, sind die Betreiber von Kernkraftwerken gemäß Atomgesetz verpflichtet, die Kosten für die Stilllegung und den Rückbau der Kernkraftwerke sowie für die Entsorgung des von ihnen erzeugten radioaktiven Abfalls einschließlich dessen Endlagerung zu tragen."


Theoretisch.
Die Betreiber haben Rückstellung von ca 40 Milliarden gebildet, wenns nicht reicht zahlt der Steuerzahler und es zeigt sich jetzt schon, es reicht nicht. Rückbau ist eins, aber die Lagerung des Abfalls über Jahrzehnte oder Jahrhunderte....

In Anbetracht der Tatsache, daß so einen Kraftwerk pro Tag ca. eine Million Gewinn erwirtschaftet hat, kann man sich ausrechnen, was da in 40 Jahren damit verdient wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Windenergie und Photovoltaik sind unzuverlässige Nischentechnologien, die in Ausnahmefällen sinnvoll sein können, aber ohne Atomenergie zur Grundlastversorgung wird CO2-Reduktion nicht funktionieren.
Und wenn das Thema CO2 wirklich so wichtig ist, dann ist es auch völlig unverantwortlich und irrational, im Bereich Atomenergie nicht weiter zu forschen und keine neuen Reaktoren zu entwickeln, zu bauen, zu erproben und einzusetzen.
Sogar Gretl war ja für Atomenergie, aber auch diesen letzten rationalen Ansatz hat man ihr weggenommen.
Moderne Reaktoren, die alles spaltbare Material vollständig umsetzen, auch mit Thorium betrieben werden können und keine Elemente mit langer Halbwertszeit übrig lassen, wären dafür optimal und könnten mit den vorhandenen Ressourcen tausende von Jahren betrieben werden.

https://dual-fluid-reaktor.de/
Damit kann man sogar die bisher angefallenen abgebrannten Kernbrennstäbe verwerten und entsorgen, die noch 95% der nutzbaren Energie enthalten.


Dann Stynthesekraftstoffe und Wasserstoff damit produzieren und man hätte was Ordentliches für Generationen auf die Beine gestellt.

Ach ne...in Berlin gibts das ja nicht..
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ja, darf man, aber viele Leute auf allen möglichen Seiten tun es nicht mehr, weil sie die Anfeindungen und den Tonfall nicht haben wollen, der sich bei Konroversen leicht breit macht und der uns hier ja die "geschlossene Abteilung" beschert hat. Diese fehlende Diskurskultur und nicht irgendeine "Zensur" war der wirkliche Knackpunkt der entsprechenden Studie. Das haben nur viele nicht verstanden oder akzeptiert.
Joe, bist du es? Diese Worte gerade von dir? Hast du getrunken? :oops:

Genau DU bist es doch, der alle - lass mich nachdenken - ja absolut alle als inkompetente Amöben abtut, sobald es um deine Asperger-Thesen geht. :ROFLMAO:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du bist nicht "alle". An der Feststellung Deiner Erdsystemanalyse-Inkompetenz ist auch nichts beleidigend oder verwerflich, an Deiner Wortwahl jedoch schon. ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du hast halt keine Ahnung von "Klima", ich keine von italienischer Oper. Ich würde aber nie einem Opern-Kenner unterstellen, er hielte pauschal alle anderen für "kulturelle Amöben".
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Genau DU bist es doch, der alle - lass mich nachdenken - ja absolut alle als inkompetente Amöben abtut, sobald es um deine Asperger-Thesen geht. :ROFLMAO:
Amöben sicher nicht (hat er das gesagt?)
Aber was die Kenntnisse über Asperger angeht, die hier z. T. vom Stapel gelassen werden.... inkompetent kann ich da gerne unterschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
893
Oben