Erderwärmung bedingt Dauerkälte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich weiß, der ist mit dem Schnee vom Oktober auf Tournee, in Alaska.

Dafür haben wir grad den wärmsten Oktober seit ich denken kann gehabt, mit hochsommerlichen Temperaturen pünktlich zu Ende der Sommerzeit. Aber das ist ja nur Wetter, kein Klima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Das ist natürlich arschig - Fortschritt bekommt man nicht durch Gängelei. Tatsache ist nach wie vor, dass der Energieverbrauch in den letzten 100 Jahren enorm angestiegen ist (und weiter steigen wird) und ein Großteil der Energie durch Verbrennung erzeugt wird. CO2 ist dabei nur eines der Abgase, auch die anderen (Stickoxide, Kohlenmonoxid, ...) sind nicht wünschenswert. Auch wer den Klimawandel für Humbug hält, wird doch einsehen, dass es sinnvoll ist, endliche Ressourcen wie Öl und Gas einzusparen und schädliche Abgase der eigenen Gesundheit zuliebe zu reduzieren, oder?

Ein Auto, dass weniger Kraftstoff verbraucht (und somit billiger im Unterhalt ist) sollte doch erst Recht im Interesse aller sein, die gerne und viel fahren, oder? Und wer mit PV Stromkosten und mit neuen Fenstern Heizkosten spart, der macht das auch aus Eigennutz und nicht weil er dazu genötigt wurde.


Lächerlich!
Dieser Planet hat sich schon von vielem anderem getrennt bezw. entledigt!
Den Klimawandel wie wir wissen hat es schon immer gegeben und wir werden ihn auch nicht aufhalten. Wir vermehren uns wie die Ratten und verbrauchen die Resourcen eine nach der anderen. Wenn die Bevölkerung weiterhin so explodiert ist bald schluß mit lustig. Nur das will keiner wahr haben. Jetzt schreien alle es muß dies reduziert werden und es muß das reduziert werden. Es muß dies verboten werden, es muß das verboten werden. Und was ändert das? Nichts!
Ständig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben! Und? Erzähl diesen ganzen Mist von CO2 und Abgase und Ölverbrauch und Stromverbrauch einem mal in China ,USA, Indien ,usw.!
Die erklären dich für beklopt! Stecken dich in den nächsten Kerker und lassen dich dort verschimmeln. Dieses ganze Theater um den Klimawandel macht die Leute nur verrückt und bringt sie gegeneinander auf. Was kommt dabei raus? Nichts!
Solange sich die Menschheit unkontrolliert vermehrt, wird es weiter bergab gehen auf diesem Planeten. Und dabei können noch so viele Gretas auferstehen!
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Solange sich die Menschheit unkontrolliert vermehrt, wird es weiter bergab gehen auf diesem Planeten. Und dabei können noch so viele Gretas auferstehen!

Moin,

genau das ist das Problem - und die Lösung ist nicht sonderlich erfreulich :eek:. Ich habe es schon einmal geschrieben, wenn wir die Industrialisierung und die Landwirtschaft weltweit auf das vorindustrielle Niveau zurücksetzen, wird es drei bis fünf Milliarden Menschen das Leben kosten (weil sie verhungern). Und das sehen die f4f-Kids (und andere) relativ leidenschafts- und empathielos :sick:.

Leider habe ich auch keinen adäquaten Lösungsvorschlag - vielleicht fangen wir einfach damit an, den "anderen Kulturen" (und damit auch Religionen) den Umgang mit Verhütungsmitteln näher zu bringen. Das dazu auch die sozialen Grundsicherungen etc. gehören ist mir bewusst - aber ich wollte das Fass nicht zu weit aufmachen (ist so schon schwierig genug).

Das Klima hat und wird sich ändern - entweder wir passen uns an, oder wir verschwinden wieder von der Erdoberfläche.

munter bleiben!!

hobo
 
S

scaver

Guest
vielleicht fangen wir einfach damit an, den "anderen Kulturen" (und damit auch Religionen) den Umgang mit Verhütungsmitteln näher zu bringen.
wer die aktuellen Nachrichten verfolgt hat - heute - wird informiert, dass der Bevölkerungszuwachs bedrohlich ist, 1 x Bundesrepublik jährlich. Die vorgeschlagen Verhütung wurde besonders von christlichen weiblichen Priestern aus Afrika strengstens abgelehnt. Unterstützung kommt von Trump aus USA mit seinen radikalen Christen.
sca
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
]Leider habe ich auch keinen adäquaten Lösungsvorschlag

Da gibt es ein Buch. Es heißt Inferno vom Dan Brown.

Da geht es zumindest um eine Idee.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Latif hat in dem Spiegel-Artikel vom 1.04.2000 die Auswirkungen von Klimaänderungen auf das Wetter prognostiziert.
Daran muss er sich eben messen lassen :

1.04.2000 :
""Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie. "
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Da steht aber nichts von "in 20 Jahren", wie Du schriebst. :rolleyes:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Achso, ich dachte die werden alle nach und nach unfruchtbar geimpft? :whistle:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Da steht aber nichts von "in 20 Jahren", wie Du schriebst. :rolleyes:
Dann lies mal den Text genau durch, denn das war von Latif so gemeint :

"„Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich. " ;-]

Wenn man das erst nach 20 Jahren hinterfragt, ist mal also auf der gaaaanz sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
In den 80er war es das Ozonloch, dann der saure Regen und heute der Klimawandel.

Könnte schon kotzen, wie oft man dieses Wort liest und hört. Klimawandel hier und da.

Bin gespannt wann es den ersten Klima-Burger bei MC Doof gibt.

Es macht schon Sinn auf die Umwelt verstärkt zu achten, aber immer mit Maß und Ziel. Nicht so hysterisch, wie es derzeit bei uns stattfindet.

Jeder versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen,
warum fliegst du in Urlaub
warum fährts du so ein großes Auto
warum habt ihr mehr als ein Auto
warum fährst du nur zum Spaß am Wochenende

ich sch...ß drauf, frägt mich auch keiner, warum ich so viel arbeite und warum ich so viel Steuern zahle. Da nehm ich mir auch das Recht raus, mein Rest vom Leben so zu genießen, wie ich das als angenehm empfinde.

Robert
Absolut (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Das ist natürlich arschig - Fortschritt bekommt man nicht durch Gängelei. Tatsache ist nach wie vor, dass der Energieverbrauch in den letzten 100 Jahren enorm angestiegen ist (und weiter steigen wird) und ein Großteil der Energie durch Verbrennung erzeugt wird. CO2 ist dabei nur eines der Abgase, auch die anderen (Stickoxide, Kohlenmonoxid, ...) sind nicht wünschenswert. Auch wer den Klimawandel für Humbug hält, wird doch einsehen, dass es sinnvoll ist, endliche Ressourcen wie Öl und Gas einzusparen und schädliche Abgase der eigenen Gesundheit zuliebe zu reduzieren, oder?

Ein Auto, dass weniger Kraftstoff verbraucht (und somit billiger im Unterhalt ist) sollte doch erst Recht im Interesse aller sein, die gerne und viel fahren, oder? Und wer mit PV Stromkosten und mit neuen Fenstern Heizkosten spart, der macht das auch aus Eigennutz und nicht weil er dazu genötigt wurde.
Aber nicht jeder hat so ein finanzielles Polster, um alles umzurüsten!!! Was machen die die sich das nicht leisten können ??? Unter die Brücke ziehn ???
Und ich sage es nochmal, wir sollten nicht die Vorreiter-Deppen der Welt sein und diesen ganzen CO2 Hype auf den Leim zu gehen und unser Land zu ruinieren, der Wiederaufbau war schwer genug. Nochwas, schau dir mal den Energieverbrauch der USA, RUSSLAND, CHINA, INDIEN USW. an und mach den doch mal solche Vorschläge....
MfG.
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Ständig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben! Und? Erzähl diesen ganzen Mist von CO2 und Abgase und Ölverbrauch und Stromverbrauch einem mal in China ,USA, Indien ,usw.!
USA und Luftverschmutzung: https://www.kcet.org/history-society/how-los-angeles-began-to-put-its-smoggy-days-behind
China und Luftverschmutzung: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/smog-das-wunder-von-peking-a-1197823.html
Fahrverbote in Indien: https://www.tagesspiegel.de/gesells...elhi-unter-giftiger-dunstglocke/20567000.html
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Aber nicht jeder hat so ein finanzielles Polster, um alles umzurüsten!!! Was machen die die sich das nicht leisten können ??? Unter die Brücke ziehn ???
Was versuchst du mir hier in den Mund zu legen? Wo habe ich je irgendetwas von kostspieligem Umrüsten behauptet und wo wollte ich jemand dazu zwingen?
Ich rede einfach nur von Dingen, die sich allein finanziell lohnen (ein ungedämmtes Dach dicht zu machen, amortisiert sich nach ein paar Jahren und für das Startkapital gibt's die KfW).
Ein Auto mit 20l Verbrauch, das ist etwas das sich nicht jeder leisten kann.
Und ich sage es nochmal, wir sollten nicht die Vorreiter-Deppen der Welt sein und diesen ganzen CO2 Hype auf den Leim zu gehen und unser Land zu ruinieren, der Wiederaufbau war schwer genug.
Dann lass mal das CO2 außen vor. Vergiss einfach, dass CO2 existiert. Macht es dann nicht trotzdem Sinn, den Ausstoß von Ruß, Stickoxiden, Kohlenmonoxid, etc, vor deiner eigenen Haustür zu reduzieren? Dass das einatmen von Verbrennungsprodukten der Gesundheit nicht dient, beweisen tagtäglich Millionen von Rauchern.
Nochwas, schau dir mal den Energieverbrauch der USA, RUSSLAND, CHINA, INDIEN USW. an und mach den doch mal solche Vorschläge....
USA und Russland haben im Gegensatz zu uns größere Erdgas und -ölvorkommen. Ich rede hier nicht davon, die Welt zu retten, sondern davor dich zu retten. Wollen wir auf ewig den Saudis, Russen und USA in den Hintern kriechen, nur damit wir unsere Autos tanken können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...Wollen wir auf ewig den Saudis, Russen und USA in den Hintern kriechen, nur damit wir unsere Autos tanken können?
Müssen wir überhaupt nicht.
Die kriechen uns in den Hintern, damit wir ihnen die Rohstoffe abnehmen.
Und irgendwo müssen unsere Aussenhandelsüberschüsse ja hin, oder sollen wir nochmal ein paar Billionen Euro auf Target-Salden verschieben und damit unsere Exporte selbst bezahlen bzw. verschenken ?
Oder willst Du anderen Ländern für den Bezug von Lithium, Kobalt, Kupfer etc. in den Hintern kriechen, um damit riesige Mengen von Elektroschrott in Form von Elektroautos zu produzieren, ohne relevante CO2-Reduktionen ?
Einfach mal etwas nachdenken, bevor ideologischer Quark nachgeplappert wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
638
Oben