Erdrutsch - Krasses "Schauspiel" in Norwegen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.410
Jetzt lassen die sogar ganze Dörfer ins Meer gleiten, nur um in alle Nachrchten in Europa zu kommen. Doping bei den Skifahrern reicht nichtmer.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.230
laut den Nachrichten, wurden die Einwohner schon vorher auf diesen Erdrutsch hingewiesen/gewarnt.
D.t.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Sowas ist natürlich nie alltäglich, aber die Norweger sind da eigentlich sehr gut sensibilisiert. Daher vielleicht auch keine Opfer im aktuellen Fall.
In den engen Fjorden können verhältnismäßig kleine Erdrutsche schon gewaltige Wellen auslösen, die tsunamigleich den Fjord entlang ziehen und die bevölkerungsreichste Zone kurz oberhalb des Wasserspiegels verwüsten. Deshalb werden kritische abrutschgefährdete Flächen engmaschig sensorisch überwacht.

Ob das auch in diesem Fall an der Meeresküste so war hab ich noch nicht gelesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
527
Oben