Erfahrung 7x64 Brenneke mit PPU "Z-Grom"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

hat hier schon jemand das Z-Grom von PPU verladen und jagdlich eingesetzt ?
Soll das für einen Kollegen laden.......

Gruß + Danke im Voraus

2RECON
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Hallo,

hat hier schon jemand das Z-Grom von PPU verladen und jagdlich eingesetzt ?
Soll das für einen Kollegen laden.......

Gruß + Danke im Voraus

2RECON
Ja ich... hab es in der 7x64 verladen mit RS60 und RS52 (Test). Zünder hab ich CCI250 und Fed 215M verwendet. Hülsen von Norma und RWS.

Fazit- ich hab es nicht gescheit zum Fliegen gekriegt aus 2 R93 und 2 R8.
Die Läufe wurden sehr stark zugeschmiert und waren nach 30 Schuss orange und der Streukreis 15cm. Vielleicht hab ich ein schlechtes Los erwischt? Denn die Fabrikmunition läuft gut, jedoch finde ich gemessene 802m/s für eine 7x64etwas homöopathisch. Gewirkt hat es aber dennoch...
In der .30-06 hingegen läuft es hervorragend. Präzise, schmiert nicht und wirkt sehr gut.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.906
Ja ich... hab es in der 7x64 verladen mit RS60 und RS52 (Test). Zünder hab ich CCI250 und Fed 215M verwendet. Hülsen von Norma und RWS.

Fazit- ich hab es nicht gescheit zum Fliegen gekriegt aus 2 R93 und 2 R8.
Die Läufe wurden sehr stark zugeschmiert und waren nach 30 Schuss orange und der Streukreis 15cm. Vielleicht hab ich ein schlechtes Los erwischt? Denn die Fabrikmunition läuft gut, jedoch finde ich gemessene 802m/s für eine 7x64etwas homöopathisch. Gewirkt hat es aber dennoch...
In der .30-06 hingegen läuft es hervorragend. Präzise, schmiert nicht und wirkt sehr gut.
Hast du schon mal die Durchmesser der unterschiedlichen Lose ermittelt?

Guillermo
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Ich sehe gerade dass ich hier noch eine Antwort schuldig bin!
Habe nun mal 10 .284 Z-Grom vermessen. Alle waren 7,21mm.
Die daneben auch noch vermessenen Barnes TSX und LRX waren zwischen 7,21 und 7,22mm. Die Fox Classic Hunter zwischen 7,19 und 7,20mm.

Am Durchmesser sollte es also nicht liegen, dass die Z-Grom bei mir nicht fliegen wollten. Denn die Fox und Barnes fliegen beide sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
518
Oben