Erfahrung Hausken JD 184 XTRM

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Keine Ahnung - bei der Jagd wird da nix soooo heiß. da ist auch kein Kleber drinn - da Zeug pappt so fest. Aber danke für den Hinweis. Werde mal an anderen Dingen das Hitzeverhalten testen. Danke !!

PS. es geht mir dabei nicht um Schonung der Oberfläche sondern tatsächlich um die Geräusche in der Kanzel. Wie der SD danach aussieht ist mir eigentlich relativ egal. Trotzdem guter Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich werde mal im Urlaub schauen ob ich in Schweden was passendes aus Neopren finde.
Das Tape hatte ich da, geht, aber wirklich dämpfend ist was anderes.
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Meinen Neoprenüberzieher hat mein Kumpel heute vom Waffenhändler mitgebracht, den bekomme ich Montag...denke, dass es die beste Variante hinsichtlich Geräuschdämmung beim "Anecken" im Hochsitz ist...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab einen von Roedale drauf, funzt. Auf Maß +1cm abgeschnitten, drüber gezogen, Schnittkante mit 1cm Übermaß nach innen gestülpt.

Bevor ich das Teil im Schießkino aber treten würde, käme bei mir der Überzieher runter.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Welche Tapes nutzt ihr da. Man findet billige und auch die teuren „McNet“ im Netz...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein billiges von Allen, lag auf dem Wühltisch im schwedischen Geschäft. Klebt nicht besonders gut, außer auf dem SD, anscheinend weil der zwischendurch mal heiß wird.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Achso dann ist das mit dem festbacken getreu dem Motto „it’s not a bug, it’s a Feature“ :p
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich glaube das muss man glaube ich individuell Produkt - Bezogen sehen. Ich mache mir da keinen Kopf. Im Schießkino runter das Teil.....
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Ich nutze die Hubertus Filz-Hüllen. Die Teile werden auf Maß gefertigt, im Kino kommen sie runter. Erfüllen die Anforderungen.
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
9
Bei Hubertus-Fildsports gibt es die „Seeland Schalldämpferabdeckung“ in Schwarz und Camouflage, die ist kürzbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
489
Oben